Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2

Beitrag von lacky »

ich werd das beim nächsten Durchgang noch mal beobachten....
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2

Beitrag von thesorrow101 »

Ne feste IP hat der Shelly bekommen oder? Nicht, dass sich die aus irgendeinem Grund geändert hat?
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2

Beitrag von lacky »

hat er, ja!
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
ArminElectric
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 29, 2020 1:19 pm

Re: Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2

Beitrag von ArminElectric »

Hallo,
egentlich wollte ich den Shelly nur für die WaMa nur einbinden um eine gewisse Dokumentation des Verbrauchs zu haben. Dann sah ich erst die Anlauferkennung.

Das ist Großartig was ihr da gemacht habt!

Aber bringt mich unweigerlich zu der Frage wie sich das auf die Lebensdauer der Geräte auswirkt? Ich weiß der SMA SHM Arbeit wohl genauso?!
Aber kann es wirklich so gut unproblematisch sein, eine Waschmaschine/Spülmaschine anlaufen zu lassen und dann hart vom Strom zu trennen? Die Geräte können das bestimmt ab, aber halt wie lange, denn so ist deren Benutzung ja grundsätzlich nicht gedacht / bzw. deren Elektronik nicht dauerhaft ausgelegt. Mach ich mir völlig zu Unrecht Gedanken?
Antworten