Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Sethach
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 16, 2018 6:31 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Sethach »

Es hat sich etwas verändert:
2022-02-13 13:33:46: Lp2: Error from EVCC: 2022/02/13 13:33:46 rpc error: code = Unknown desc = rate limit exceeded, please contact info@evcc.io if you need support (LV0) at 84 getAndWriteSoc modules/soc_evcc/main.sh
2022-02-13 13:33:44: Lp2: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) at 113 main modules/soc_evcc/main.sh

Kein “Misuse” mehr, aber ein “rate limit”. Ich bin sicher, dass ich das Aktualisieren nur 1x betätigt habe.
Sethach
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 16, 2018 6:31 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Sethach »

Heute morgen ist die “ Rate limit” Meldung nach einer manuellen Abfrage nicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich wieder die time out Meldung
022-02-14 07:57:54: Lp2: Nothing to do yet. Incrementing timer. (LV0) at 113 main modules/soc_evcc/main.sh
2022-02-14 07:57:54: Lp2: timer = 6 (LV1) at 100 main modules/soc_evcc/main.sh
2022-02-14 07:57:49: Lp2: Error from EVCC: 2022/02/14 07:57:49 timeout (LV0) at 84 getAndWriteSoc modules/soc_evcc/main.sh

Da scheint aber am Nissan Server zu liegen, die App meldet ebenfalls ein time out
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Bucky2k »

Dann am besten etwas gedulden. Das System fragt ja nun alle 60min einmal über EVCC an. Mit etwas Glück steht am Abend dann endlich der SoC auf der Startseite
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

Sethach hat geschrieben: So Feb 13, 2022 12:36 pm Kein “Misuse” mehr, aber ein “rate limit”. Ich bin sicher, dass ich das Aktualisieren nur 1x betätigt habe.
Passiert mit Carwings, richtig? Ich habe eine Idee. Sollte jetzt wieder gehen!
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 553
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Support: EVCC

Beitrag von humschti »

Wird eigentlich der Cupra Born unterstützt?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

humschti hat geschrieben: Mo Feb 14, 2022 7:52 am Wird eigentlich der Cupra Born unterstützt?
Ja
leguan008
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 05, 2021 12:25 pm
Wohnort: Achberg

Re: Support: EVCC

Beitrag von leguan008 »

Hallo zusammen,

habe leider seit ein paar Tagen das Problem das ich meinen VW E-Golf SOC nicht mehr abfragen kann, habe openWB auch schon neu gestartet aber keine Änderung. Das komische ist dass ich im openWB.log absolut keinen EVCC Eintrag finden kann obwohl ich den Debug auf 1 gestellt habe. Habe mal probiert statt VW den ID auszuwählen, aber keine Änderung. Gibt es noch ein anders Log wo ich eventuell noch reinschauen könnte ?
Aktuell läuft die Box unter der Version: 1.9.245
Bisher lief die SOC Abfrage über EVCC immer perfekt und ohne Probleme, es wurden seither auch keine Einstellungen geändert.

Vielen Dank
Bucky2k
Beiträge: 398
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Bucky2k »

Der Log ist separat im SoC Log unter Status. Wenn der leer ist, stimmt was mit der openWB Software nicht
leguan008
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 05, 2021 12:25 pm
Wohnort: Achberg

Re: Support: EVCC

Beitrag von leguan008 »

super, vielen Dank, ich hab den Fehler jetzt gefunden, mein Account ist geblockt, wegen Missbrauch, was auch immer das heißt.
Ich wende mich dann mal direkt an andig
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Becker »

Hi, heute will der eUp seinen SoC nicht aktualisieren, auch nicht in der VW ID App.
Gibt´s bei VW aktuell wieder Probleme ?
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Antworten