Smarthome Endpunkte per PUT-Befehl ansteuern

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Kubiac
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 08, 2022 10:57 am

Smarthome Endpunkte per PUT-Befehl ansteuern

Beitrag von Kubiac »

Hallo,

ich habe eine OpenWB Standard2+ mit Softwareversion 1.9.244 (stable).

Ich möchte Smarthome-Geräte steuern, dafür benutze ich in Homebridge ein Plugin namens programmable-http-switch. Und das erwartet PUT-Requests mit json-Content zum schalten von Geräten. Hier die Endpunkt-Beschreibung: https://github.com/StefanNienhuis/homeb ... tch#readme

Mit curl kann ich die Geräte auch schon schalten, z.B.:
curl -X PUT -H "Content-Type: application/json" -d '{"action":"singlePress"}' http://raspberrypi.local:3000/accessori ... buttons/on

Kann ich PUT-Requests auch in der Smarthome (2.0)-Ansicht von OpenWB konfigurieren?

Beste Grüße,
Kubiac
Antworten