OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
tango
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 04, 2021 4:22 pm

OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

Beitrag von tango »

Ich kriege mein System nicht sauber zum Laufen.
Auf die Oberfläche und die Einstellungen komme ich, der "Status" wird nicht angezeigt (bleibt bei 91% stecken.
Kernel: Linux 5.10.17-v7+ GNU/Linux
openWB Version: 1.9.244

Als Zähler (Strom Import und Export) und PV (Produktion) habe ich zwei Discovergy Smartmeter, die soweit gut funktionieren. Ich kann sie unter "Modulkonfiguration", "EVU" und "PV" einrichten. Wenn ich die Einstellungen das näcshet mal aufrufe, steht da aber wieder "nicht vorhanden".

Als Fahrzeug habe ich eine ZOE R90 mit 41 kWh-Akku. Auch hier funktioniert der Connect über die Renault-App, ich kann die Daten eingeben, aber es wird weder etwas angezeigt, och sind die Daten bei einer Kontrolle noch vorhanden. Auch auf der RAM-Disk sind keine ZOE... -Daten.

Soll ich nochmal ganz von vorne beginnen, oder hab ich einen Fehler gebaut?

Dank und Gruß

tango
Gruß

tango
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

Beitrag von derNeueDet »

Welchen Browser verwendest du für die Konfiguration?

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
tango
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 04, 2021 4:22 pm

Re: OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

Beitrag von tango »

im Moment einen Firefox. Ist das Mist?
Gruß

tango
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB läßt sich nicht konfigurieren

Beitrag von derNeueDet »

Nee, funktioniert bei mir. Neulich hatte jemand Probleme mit einem Edge Browser, dass die Konfiguration nicht gespeichert wurde. Probier mal einen anderen Browser aus.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Antworten