Dark Theme

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Dark Theme

Beitrag von lacky »

ich bin ja ein freund vom dark theme und hab gesehen, daß es aktualisiert worden ist!
gefällt mir gut, top!

was mir aufgefallen ist, mir wird der Speicher angezeigt obwohl ich kein Speichermodul aktiviert habe und der Wert vom KFZ-SoC hat eine andere hintergrund farbe.
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von aiole »

Echt - dark theme geht schon?
Wer aktualisiert den eigentlich? Meinen Dank vorab !!!!!!!!!!!!
Ich dachte vorerst sind nur "Standard" und "Symbol" ratsam, weil noch an den Graphen gearbeitet wird.
VG aiole
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky »

hab gerade das aktuelle update des dark theme angesehn...
der KFZ SoC wird jetzt nicht angezeigt und der Speicher ist nach wie vor zu sehen.
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Dark Theme

Beitrag von MichaO »

Moin,

ist mein Theme... arbeite noch an vollständiger mqtt-Umsetzung und hab erstmal alles auf bootstrap 4 und full-responsive angepasst. Läuft zu 99%, der Rest kommt im Laufe des Tages.

Bzgl. Graph... es wird in den Themes nur noch den neuen geben. Der ist performanter und ansonsten schleppt man elend Code mit rum.

Viele Grüße
Michael
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky »

servus!
ah ok, gefällt mir bis jetzt sehr gut!
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Dark Theme

Beitrag von MichaO »

So,

das sollte es erstmal sein (hoffe ich). Bitte ausgiebig testen (nightly) und Bugs des Theme hier posten, dann schaue ich nochmal. Folgende Anpassungen/Änderungen wurden am Theme vorgenommen:
  • Responsive Design, von kleinem Handy bis großem Desktop
  • modernere Farb-Elemente
  • an den LP werden folgende Stati je nach Aktivierung als Symbol angezeigt: LP aktiv/inaktiv, EV angeschlossen (grün=lädt), Zielladen aktiv, Nachtladen aktiv
  • Anzeige Speicher zusammengerückt
  • EV-SoC in gleicher Farbe wie gesamte Zeile da homogeneres Bild
  • EV-SoC-Werte = "--" wenn SoC-Modul am LP nicht konfiguriert
  • EV-SoC nicht mehr grau wenn Wert zu alt, da Info nicht über MQTT bereitgestellt wird
  • "heute geladen" entfernt
  • LP aktivieren/deaktivieren mit Klick auf Symbol und LP-Name möglich
Viel Spaß mit dem Theme und danke für Rückmeldungen.
Michael
Zuletzt geändert von MichaO am Sa Jan 18, 2020 4:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky »

super, tolle arbeit!

SoC wird jetzt angezeigt
Hausspeicher wird mir aber noch immer angezeigt
die gesamt Ladeleistung wäre bei einem LP ev. nicht notwendig? ;)

lg.
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Dark Theme

Beitrag von MichaO »

@lacky

ja, das ist mir auch schon aufgefallen.. schon behoben (theoretisch)... da ist dann noch ein Pull Request offen, dann sollte das behoben sein :mrgreen:
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky »

super, sieht jetzt bei mir auch gut aus!

noch was...
beim Lademodus ist wahrscheinlich der gängigste Modus, "SofortLaden - Stop - PV" ? so ist es halt bei mir...
könnte mir vorstellen, wenn die Button´s "Min + PV" und "PV" getauscht wären, diese somit präsenter wären? ;)

aber ansonsten ist es für mich so perfekt! lg.
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von aiole »

Bitte die Buttons so lassen wie im Standard. Außerdem - ich nehme häufig Min+PV.
Hauptsächlich sollten wir aber ähnlich Standard bleiben. Individuelle Exotendarstellungen sind nicht so prall, weil man auch mal auf Standard zurück muss (s. MQTT-Umstellung).

btw
Mit Kevin hatte ich kürzlich gesprochen, dass wir die Hauptseite noch minimal optimieren könnten.
z.B. das NachtLaden gleich als Symbol hinter den jeweiligen LP statt als Text darüber (querverteilt).

Da jetzt bis zu 8 !!! LP möglich sind (Ich find's nur noch krass cool, was hier abgeht.) hatte ich vorgeschlagen, die Infos je LP möglichst zeilenweise darzustellen (so wie jetzt schon unter dem Diagramm). Das erlaubt dann freies An-/Abschahlten der LP.

VG aiole
(friend of dark theme - thanks)
Antworten