OpenWB Lädt nicht mehr

HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von HSC »

Hast Du Zugriff auf ein weiteres EV zum Probieren an Deiner WB?
Was ich im Video erkennen konnte sieht sehr merkwürdig aus (Spannungen und Ladezeit). Ggf. spinnt sogar der Tesla...
Er scheint die Ladefreigabe zu bekommen und versucht irgendwas merkwürdiges.
VG
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von flipkill1985 »

Aber wieso soll der Tesla Spinnen wenn es an einer anderen mit dem Tesla funktioniert :)
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von flipkill1985 »

festes Kabel ohne Buchse
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von HSC »

flipkill1985 hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 10:42 pm Aber wieso soll der Tesla Spinnen wenn es an einer anderen mit dem Tesla funktioniert :)
Um den Tesla ausschliessen zu können, wäre mal ein weiteres Fahrzeug zum Gegentest nötig.
Sehr merkwürdig ist, dass der Tesla die Ladefreigabe und auch die Spannung von openWB erkennt, jedenfalls eine sehr schwankende!
Hier ein Moment aus dem Video, 299V!! 😳
20211209_065145.jpg
Ggf. sollte ein Elektriker abgangseitig ab Schütze bis zum Ladestecker mal alles checken. Vlt. ist da auch was mit dem "Null" nicht i.O.?

Was hast Du sonst für Möglichkeiten, die Ursache zu finden?
VG
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von flipkill1985 »

Hallo,

Benötige Hilfe da der OpenWB Support sich weigert mir zu helfen. Ich habe die OpenWB damals als Bausatz bei openwb bestellt. Wieso gibt openwb da keinen Support mit? Weil es als Bausatz war? Weis das jemand mir wurde gesagt ich soll mich an das Forum wenden finde ich gerade mehr als frech…
Grus
openWB
Site Admin
Beiträge: 8001
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von openWB »

Es geht nicht darum das es ein Bausatz ist, sondern "wie" er aufgebaut ist.
Hier ist dann zunächst die ausführende Fachkraft der erste Ansprechpartner.
Ist der Aufbau nach Stand der Technik kann man auch unterstützen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von Jarry »

flipkill1985 hat geschrieben: Do Dez 09, 2021 12:29 pm Hallo,

Benötige Hilfe da der OpenWB Support sich weigert mir zu helfen. Ich habe die OpenWB damals als Bausatz bei openwb bestellt. Wieso gibt openwb da keinen Support mit? Weil es als Bausatz war? Weis das jemand mir wurde gesagt ich soll mich an das Forum wenden finde ich gerade mehr als frech…
Grus
Wenn ich mir dein Video da so anschaue, solltest du DRINGENST eine Elektrofachkraft mal über deine gesamte Hausverkabelung schauen lassen.
So wie die Spannung da rumeiert sieht mir das ganz gewaltig nach einem Fehler am Neutralleiter aus. Das kann ganz gewaltig ins Auge gehe (Für sämtliche Geräte im Haus)

Klar, dass das Auto da die Ladung verweigert.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von flipkill1985 »

@Jarry wenigstens einer der hier ne Ahnung hat wenn der Support überfordert mit dem Support aufkommen ist 🤣🤣 Neutralleiter in der openwb hat geschmort.
Bin grad am Stromkosten machen und schauen woran es lag.
Danke 🙏
Zuletzt geändert von flipkill1985 am Do Dez 09, 2021 2:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von HSC »

Ich kenne wenigstens 2. ;)
Hatte ich unterm Bild auch schon als Vermutung geäußert (Null = Neutralleiter)
viewtopic.php?p=52072#p52072

Und doof ist hier nun wirklich keiner!!!!
VG
flipkill1985
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 12, 2019 7:47 am

Re: OpenWB Lädt nicht mehr

Beitrag von flipkill1985 »

Stimmt hatte ich überlesen danke dir :-)
Antworten