Bessere Unterstützung von mehreren Fahrzeugen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
kajoww
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 21, 2020 5:17 pm

Bessere Unterstützung von mehreren Fahrzeugen

Beitrag von kajoww »

Die Möglichkeit, im Ladelog, das zugeordnete Fahrzeug (per RFID Tag ) zu sehen, ist super. Nur ist leider das Thema nicht zuende gedacht, wenn ich nichts übersehe. Schon die Anzeige der geladenen km kann nur für eines der Fahrzeuge korrekt sein, wenn der Verbrauch unterschiedlich ist, wie bei unseren Fahrzeugen. Auch die Anzeige des Fahrzeug SOC steht nicht für mehrere Fahrzeuge zur Verfügung. Ideal wäre eine Fahrzeugverwaltung, die alle Daten enthält, die Fahrzeug bezogen sind. Gibt es entsprechende Pläne?
Gruß

Karsten
_____________________________
Seit Jan. 2021: E3DC S10 9,75 kWh
OpenWB Series2 Standard+
Skoda Enyak 80 & Hyundai Ioniq Electric
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Bessere Unterstützung von mehreren Fahrzeugen

Beitrag von philipp123 »

Soll mit der 2.0 kommen
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Antworten