Lieferzeiten?

openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Nun gut Du sagst es bezieht sich nur auf die Buchse?
Ich bezog mich hier eher auf deine Signatur und dem Hinweis:
Noch keinen Liefertermin erhalten
Was ja so nicht ganz stimmt.
Und ja es wurde auch korrekt beschrieben daß Ihr volle Vorkasse nehmt und €1.000.- plus ist da nicht wenig.
So blöd das klingen mag, es steht jedem frei z.B. über Partner mit anderen Zahlungsmodalitäten zu bestellen.
Bei einigen Monaten Lieferzeit kann man sein Geld zwischenzeitlich anders einsetzen und investieren. Warum nicht Anzahlung und bei oder kurz vor Lieferung Restzahlung :?:
Das erzeugt wieder extra Aufwand.

Das Unmut vorhanden ist steht außer Frage, außer durch schnellere Lieferung wird der sich aber nicht beheben lassen.
An letztem arbeiten wir stetig.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Sonnenjunky hat geschrieben: Fr Okt 08, 2021 11:50 am Was hier aufstößt ist die Art und Weise wie aiole hier alles grün redet und Eure Kunden quasi (wie er es betitelt) undemokratisch bezeichnet.
Es geht darum, dass hier niemand den Diskussionsteilnehmern das Wort verbieten darf - auch nicht als Empfehlung.
Ist übrigens meine Aufgabe als Mod.

ps
Wenn Du noch nutzbringende Investvorschläge hast - immer her damit. Ich sehe aktuell eher das Problem, dass Geld im Überfluss vorhanden ist, aber die wertschöpfenden Produktionsketten nicht zu 100% hinterher kommen. Schwankungen gab es aber schon immer. Es wird auch wieder besser.
mivola
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 27, 2020 9:41 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von mivola »

BTT:
- Bestellung openWB series2 custom: 14.05.
- Lieferung: 12.10.
- Lieferzeit: 21 Wochen
- Lieferzeit BEV: keine Angabe (nur mal so zur Relativierung ... ;-))
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von derNeueDet »

Mein BEV verzögert sich auch. Ursprünglicher Termin 10.2021, jetzt voraussichtlich Q1.2022.
We will see...
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von dadondonald »

Ich wollte Mal schauen wo wir gerade bei der Auslieferung sind, also wer gerade seine Boxen bekommt. Habe ja noch immer die Hoffnung das die zweite vor Dezember kommt, aber ich bin ja schon glücklich das ich eine habe die läuft. Wie gesagt, Lieferzeiten sind zum ..... Der Support holt aber alles wieder raus. Mein smartdings war defekt, Ticket erstellt, am nächsten Tag war es da.
Dennoch ist die derzeit angegebene Lieferzeit ein reiner Kundenfang und niemals realisierbar
Picoflops
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 10, 2021 11:29 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Picoflops »

openWB series2 standard+
#128xxx Lieferung 7.10.21 Bestellung 10.6.21 (16 Wochen)

Lieferzeit Fiat 500e nach 10 Wochen angekommen, statt der angekündigten 16.

Bin wohl ein Glückspilz :D
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

dadondonald hat geschrieben: Mi Okt 13, 2021 1:20 pm ...Dennoch ist die derzeit angegebene Lieferzeit ein reiner Kundenfang und niemals realisierbar
Das impliziert, dass die Produktionskapazität nicht gesteigert würde. Woher weißt Du, dass dem so ist?
Montair
Beiträge: 144
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Wissen wir nicht. Aber wir sehen ja, dass es nicht besser wird, und wie uns das zwischenzeitlich "versprochen" wurde.

Aber darum geht es ja eigentlich bei den Beschwerden hier. Dem Verweigern einer schlichten kurzen Mail mit der entsprechenden Info an die wartenden Kunden :ugeek:
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 26kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800)

openWB Standalone V2 mit
LP1: openWB Series2 standard+ 1.9.x
LP2: openWB Series2 standard+ 1.9.x
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Montair hat geschrieben: Do Okt 14, 2021 11:17 am Wissen wir nicht. Aber wir sehen ja, dass es nicht besser wird, und wie uns das zwischenzeitlich "versprochen" wurde.
Ich schätze, dass auch der Zustrom der Kaufwilligen zunimmt. Es ist eben ein sehr universell einsetzbares System. Dennoch verstehe ich, wenn man nicht jeden Kunden einzeln "auf dem Laufenden" hält, weil das Ressourcen frisst.

Es gibt hier eine openWB-Partnerliste. Über diese Fachfirmen ist auch ein Bezug der oWB möglich. Je nach Ordervolumen dieser Firmen, kommt man da ev. schneller zum Zuge.
https://openwb.de/main/?page_id=293
therobbot
Beiträge: 256
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von therobbot »

Custom Version mit Bestellnummer 117xxx, bestellt am 20.5. wurde gestern geliefert.
Antworten