Neuer Router, openwb weg...

Antworten
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von winnitouch »

Hi,

ich hab heut einen neuen Router bekommen....nun hab ich ein neues WLAN Netz usw. und ich komm nicht mehr auf die openwb, was kann ich da machen?

Gruss
openWB
Site Admin
Beiträge: 7901
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von openWB »

Wenn die openWB beim starten/booten ihr bekanntes Wlan nicht findet macht sie einen Hotspot auf.
Alternativ per LAN Kabel verbinden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
winnitouch
Beiträge: 108
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von winnitouch »

ok geht wieder, danke.
Allerdings, wenn ich im router einstelle, dass der Name des WLAN Funknetzes nicht sichtbar ist, dann findet openwb diesen auch nicht mehr, ist das normal?
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von Jarry »

winnitouch hat geschrieben: So Dez 01, 2019 8:17 pm ok geht wieder, danke.
Allerdings, wenn ich im router einstelle, dass der Name des WLAN Funknetzes nicht sichtbar ist, dann findet openwb diesen auch nicht mehr, ist das normal?
Ja ist durchaus möglich.
Die SSID zu "verstecken" birgt übrigens mehr Risiken als das sie einen Gewinn bringt.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Antworten