Lieferzeiten?

E_Esteban
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 21, 2021 6:57 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von E_Esteban »

Gibt es schon neue, zwischenzeitlich Belieferte? :idea:

Der Support schweigt sich leider aus, ob mein Termin gehalten werden kann. Dann werden es wohl mindestens 20 Wochen :cry:

Der Umzug scheint wohl doch mehr "gehemmt" zu haben als geplant....
Tesla Model Y LR + eUp! Style Plus
2 x openWB series2 custom mit 11kW + 22kW
1 x go-e Charger Gemini flex 22kW zur mobile Nutzung
45,50 kWp PV (Ost-West) mit 1 x Fronius Gen24 10.0 + 2x Symo 15k
22,08 kWh stationärer Speicher BYD HVM
Scusi83
Beiträge: 83
Registriert: Do Feb 25, 2021 10:48 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Scusi83 »

Meine ist Samstag angekommen. Bestellt am 18.04.
Habe die gestern und heute montiert.
Leider scheint das EVSE und/oder der Stromzähler defekt zu sein. EVSE leuchtet rot und der Stromzähler hat keine Anzeige.
Habe schon den Support angeschrieben.
grünesgras
Beiträge: 14
Registriert: Fr Aug 20, 2021 3:13 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von grünesgras »

Bei mir keine Änderung. Gehe mal nicht davon aus, dass ich diese Woche noch etwas erwarten kann ;).
Ich stelle mich so langsam mal auf "dieses Jahr" ein.
Benutzeravatar
Sonnenjunky
Beiträge: 352
Registriert: Fr Jun 26, 2020 9:27 am
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Sonnenjunky »

Ich bin ebenfalls Optimist und klinke mich mit meiner Buchse ebenfalls bei "noch in 2021" ein :mrgreen:

Wobei ich soeben mal Nachschau gehalten habe und siehe da da steht nun wieder "Lieferzeit: ca. 14 Wochen"

Langsam wird´s spannend
Klausiy123
Beiträge: 43
Registriert: Do Apr 22, 2021 9:48 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Klausiy123 »

Bei mir auch nix, bestellt 30.04. mit damaliger Lieferzeit 12 Wochen. Was mir fehlt ist die Kommunikation, auf Nachfrage bekommt man zwar Antwort aber auch diese Lieferzeit ist schon wieder 2 Wochen überschritten :evil:
Oder wie es auf Neudeutsch heißt: da ist noch Raum für improvement.
dadondonald
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 04, 2021 11:45 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von dadondonald »

Ich hab heute auch mal wieder freundlich angefragt wie es denn mit der Lieferzeit aussieht, bestellt im Juni und wahrscheinlich bekomme ich sie anfang Dezember. Ich habe schon eine hängen, somit also nicht so das große Problem, dennoch ärgere ich mich schon sehr über die fehlende Kommunikation. Wenn ich das ganze vorher gewusst hätte, hätte ich eine Box für 500€ genommen und auf pv-überschuss gesch.....
Einfach einen Schüler oder einen Studenten da hingesetzt der einen vorgefertigten Text an alle Abnehmer schickt, kann doch nicht so schwer sein.
1893
Beiträge: 177
Registriert: So Nov 29, 2020 6:00 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von 1893 »

dadondonald hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 4:25 pm
Einfach einen Schüler oder einen Studenten da hingesetzt der einen vorgefertigten Text an alle Abnehmer schickt, kann doch nicht so schwer sein.
Aber schneller wird es dadurch auch nicht
Golf GTE 06/18 bis 09/22
e-Up seit 04/20
Golf 8 ehybrid 10/22 bis 11/23
ID.3 bestellt LT 09/24
go-eCharger seit 06/18
LP1 openWB series2 standart+ seit 02/21
LP2 openWB custom seit 11/21
10 KWp PV SolarEdge
Stiebel WWK 301 electronic SOL
E_Esteban
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 21, 2021 6:57 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von E_Esteban »

1893 hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 5:43 pm
dadondonald hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 4:25 pm
Einfach einen Schüler oder einen Studenten da hingesetzt der einen vorgefertigten Text an alle Abnehmer schickt, kann doch nicht so schwer sein.
Aber schneller wird es dadurch auch nicht
Schneller wird es dadurch nicht, aber der grundlegende Kritikpunkt einer unterirdischen Kommunikationspolitik bleibt ebenfalls zu Recht bestehen. Eigentlich unnötig. Das ist die Kernaussage gewesen denke ich.

Das wird sich wieder regulieren, sobald ein Angebotsüberhang den Markt einholt....

Ist mittlerweile wieder jemand beliefert worden aus dem > #100*** Bereich?

VG
Tesla Model Y LR + eUp! Style Plus
2 x openWB series2 custom mit 11kW + 22kW
1 x go-e Charger Gemini flex 22kW zur mobile Nutzung
45,50 kWp PV (Ost-West) mit 1 x Fronius Gen24 10.0 + 2x Symo 15k
22,08 kWh stationärer Speicher BYD HVM
Pwn2Own
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 21, 2021 11:22 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Pwn2Own »

dadondonald hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 4:25 pm Ich hab heute auch mal wieder freundlich angefragt wie es denn mit der Lieferzeit aussieht, bestellt im Juni und wahrscheinlich bekomme ich sie anfang Dezember. Ich habe schon eine hängen, somit also nicht so das große Problem, dennoch ärgere ich mich schon sehr über die fehlende Kommunikation. Wenn ich das ganze vorher gewusst hätte, hätte ich eine Box für 500€ genommen und auf pv-überschuss gesch.....
Einfach einen Schüler oder einen Studenten da hingesetzt der einen vorgefertigten Text an alle Abnehmer schickt, kann doch nicht so schwer sein.
Welche Wallbox mit welchen Zubehör hast du denn bestellt? Ich habe Mitte Juli bestellt (Standard+ ) und auch da waren es noch ca. 14 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe noch auf Ende Oktober oder ist das nicht mehr realitätsnah?
lessthanmore
Beiträge: 36
Registriert: Mi Aug 25, 2021 7:27 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von lessthanmore »

Pwn2Own hat geschrieben: Mi Sep 15, 2021 7:10 pm
dadondonald hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 4:25 pm Ich hab heute auch mal wieder freundlich angefragt wie es denn mit der Lieferzeit aussieht, bestellt im Juni und wahrscheinlich bekomme ich sie anfang Dezember. Ich habe schon eine hängen, somit also nicht so das große Problem, dennoch ärgere ich mich schon sehr über die fehlende Kommunikation. Wenn ich das ganze vorher gewusst hätte, hätte ich eine Box für 500€ genommen und auf pv-überschuss gesch.....
Einfach einen Schüler oder einen Studenten da hingesetzt der einen vorgefertigten Text an alle Abnehmer schickt, kann doch nicht so schwer sein.
Welche Wallbox mit welchen Zubehör hast du denn bestellt? Ich habe Mitte Juli bestellt (Standard+ ) und auch da waren es noch ca. 14 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe noch auf Ende Oktober oder ist das nicht mehr realitätsnah?
Das sollte recht unrealistisch sein.
Habe am 18. Mai bestellt (116*) und mir wurde grob Anfang Oktober in Aussicht gestellt. Warum auf der Seite weiterhin 14 Wochen angezeigt werden verstehe ich nicht, zumal man ja offensichtlich jetzt schon weiß, dass es länger dauern sollte.
Antworten