Cloud Brücke und MQTT: Einstellungen gelöscht aber funktioniert immer noch...

Antworten
sfoulard
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mai 22, 2021 8:56 am

Cloud Brücke und MQTT: Einstellungen gelöscht aber funktioniert immer noch...

Beitrag von sfoulard »

Hallo zusammen :D

vor ein paar Minuten habe ich die cloud Brücke gelöscht, da ich nicht mehr von außerhalb auf meine WB zugreifen will. Allerdings kann ich jetzt immer noch durch https://web.openwb.de/ mit meinen alten Zugangsdaten auf meine WB zugreifen. :!:

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen kann? :?:

Danke im Voraus! :)
LutzB
Beiträge: 3512
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Cloud Brücke und MQTT: Einstellungen gelöscht aber funktioniert immer noch...

Beitrag von LutzB »

Das könnten die letzten Daten sein, die noch übermittelt wurden. Ist die Uhrzeit dort noch aktuell?
sfoulard
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mai 22, 2021 8:56 am

Re: Cloud Brücke und MQTT: Einstellungen gelöscht aber funktioniert immer noch...

Beitrag von sfoulard »

Hallo zusammen :)

das Problem ist immer noch vorhanden... Ich habe wieder heute Morgen probiert und ich kann immer noch auf meine WB über https://web.openwb.de/ mit den ursprünglich mit der WB gelieferten Zugangsdaten zugreifen. Das Datum und die Uhrzeit (i.e. 08.09.2021) sowie der aktuelle SOC vom Fahrzeug stimmen, sodass es sich nicht um die Mitte August bzw. damals letzten übermittelten Daten handeln kann.

Wie schon in meinem ersten Post geschrieben wurden die Einstellungen von MQTT-Brücke iund die Zugangsdaten in Einstellungen zur openWB Cloud schon längst gelöscht.

Kann mir jemand helfen, dieses Verhalten zu verstehen und das Problem zu lösen? :?:

Ich möchte nämlich nicht, dass meine WB über https://web.openwb.de/ zugreifbar ist. Dafür habe ich schon eine VPN-Verbindung zu mienem Netzwerk und ich möchte eine solche Lösung bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus! :D
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Cloud Brücke und MQTT: Einstellungen gelöscht aber funktioniert immer noch...

Beitrag von HSC »

Hast Du es mal nach einen Reboot probiert?
VG
Antworten