OWB DUO mit Phasenumschlaltung

Antworten
kandidat
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 14, 2019 12:58 pm

OWB DUO mit Phasenumschlaltung

Beitrag von kandidat »

Hallo,
was für einen Grund gibt es dass die aktuelle Duo nicht mehr mit Phasenumschaltung konfigurierbar ist?

Habe zuhause noch eine Seria 1 da war das noch konfigurierbar, wollte nun in der Firma auch eine einbauen, da die PV-ANlage dort recht klein wird, möchte ich gerne die Phasenumschaltung vorsehen.
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1911
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: OWB DUO mit Phasenumschlaltung

Beitrag von mrinas »

Gibt keinen Platz für die Komponenten im Gehäuse.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
mattberlin
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 10, 2021 10:07 pm

Re: OWB DUO mit Phasenumschlaltung

Beitrag von mattberlin »

Was bringt die Phasenumschaltung? Bei saldierenden Zählern kommt es doch nur auf die Summenleistung der Phasen an.
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: OWB DUO mit Phasenumschlaltung

Beitrag von philipp123 »

mattberlin hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 10:24 am Was bringt die Phasenumschaltung? Bei saldierenden Zählern kommt es doch nur auf die Summenleistung der Phasen an.
https://github.com/snaptec/openWB/wiki ... hussladen
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Antworten