Kabelaufroller

Antworten
bjoernarhus
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 13, 2021 5:46 pm

Kabelaufroller

Beitrag von bjoernarhus »

Hallo,

ich möchte meine OpenWB gerne im Spitzboden meines Carports installieren, alternativ auch an der Wand mit Längerem Kabel.

Ich suche nun nach eine eleganten Lösung die mir das Kabel aufrollt. Und das Kabel in der Decke verschwindet.

Ich kenne sowas z.B. vom Gartenschlauch.

Hat jemand sowas ggf. schon Mal realisiert?

Gruß
Björnar
Bastelfrosch
Beiträge: 213
Registriert: Mi Mär 25, 2020 9:19 am

Re: Kabelaufroller

Beitrag von Bastelfrosch »

Spiralkabel von PhoenixContact kann ich empfehlen
Montair
Beiträge: 146
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Kabelaufroller

Beitrag von Montair »

Schau dir mal diese Lösung an

https://www.youtube.com/watch?v=SCKgxTeWmcY

vielleicht ist das auch was für dich / euch.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Antworten