Nach Neuinstallation OpenWB Series2 mit Display keine Daten LadePunkt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Macerode
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 14, 2021 8:55 pm

Nach Neuinstallation OpenWB Series2 mit Display keine Daten LadePunkt

Beitrag von Macerode »

Hi,
ich musste meine Series2 neu aufsetzen da meine SD Karte nicht mehr ansprechbar war.
Das ist mir auch soweit geglückt.
2 Probleme habe ich jetzt aber:
1. Das Display zeigt nur den Desktop vpm Raspberry an und nicht die OpenWb Oberfläche
2. Ich bekomme keine Daten vom Ladepunkt. In der Ladepunkteinstellung habe ich die Series1/2 Autokonfig gewählt.

Wie kann ich diese beiden Punkte fixen?
Würde mich freuen hier Hilfe zu finden ;-)

Danke und Gruß
Mace
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Nach Neuinstallation OpenWB Series2 mit Display keine Daten LadePunkt

Beitrag von derNeueDet »

Support Meldung aufmachen, da bekommst Du eine entsprechende SD Kaete.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Ralve
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 12, 2021 3:14 pm

Re: Nach Neuinstallation OpenWB Series2 mit Display keine Daten LadePunkt

Beitrag von Ralve »

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Wo mache ich die Support Meldung?

Gruß
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Nach Neuinstallation OpenWB Series2 mit Display keine Daten LadePunkt

Beitrag von derNeueDet »

Im Shop mit deinem Benutzer anmelden
Da gibt es dann auch den Menüpunkt Support Tickets.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
openWB
Site Admin
Beiträge: 8005
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Nach Neuinstallation OpenWB Series2 mit Display keine Daten LadePunkt

Beitrag von openWB »

Ralve hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 9:16 pm Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Wo mache ich die Support Meldung?

Gruß
support@openwb.de
oder in der openWB unter Einstellungen, System, Support.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten