Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Go ECharger V3 lässt sich nicht einbinden

Beitrag von HSC »

So wie es für mich aussieht, ist es die bekannte Doku für V 1 analog zu dieser auf GitHub:
https://github.com/goecharger/go-eCharg ... v1%20DE.md
VG
sslneve
Beiträge: 32
Registriert: Di Nov 26, 2019 9:04 pm

Re: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

Beitrag von sslneve »

Hi,

ich habe exakt das selbe Problem, allerdings mit dem original go-e Charger Homefix 11kW - Hardware Version 3, Firmware v50.2.
Ich bin ziemlich am verzweifeln, habe schon mehrfach mit go-e telefoniert und keine Lösung. Irgendwas ist da faul, ich habe das Teil auch schon 10x zurückgesetzt und neu konfiguriert in verschiedensten Varianten. Es funktioniert einfach nicht richtig und vor allem nicht dauerhaft. Ich konnte ihn auch teilweise nicht mehr über die App steuern.

Mein alter go-e Charger mit HW 2 und Firmware v40 funktioniert seit 1,5 Jahren problemlos, sowohl im direkten API Zugriff als auch über die openWB.

Beide Charger hängen am selben Hotspot und haben ausreichenden Empfang. Dennoch tauchen beim Dauerping bei dem neuen recht schnell Antwortzeiten von um die 600-700ms auf und teilweise auch Packet Losses.

Aber vielleicht mache ich auch nur irgendwas falsch. Wenn ja, sagt es mir doch bitte :)
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

Beitrag von HSC »

Folgende Grundeinstellung + Restart go-e! soll funktionieren. Nur diese! Auch PV- gesteuert...
Kann sonst nix weiter dazu sagen, habe selber keinen.
IMG-20210709-WA0005.jpg
Von massiven Verbindungsstörungen wurde auch berichtet.
Zuletzt geändert von HSC am Mo Jul 12, 2021 1:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
sslneve
Beiträge: 32
Registriert: Di Nov 26, 2019 9:04 pm

Re: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

Beitrag von sslneve »

Hi,

habe ich probiert incl Neustart Charger und App, bringt leider keine Veränderung.
/status bringt immer noch couldn't take api lock in 3s, please try again later

.. oder müsste ich die Einstellung vornehmen, wenn ich direkt mit dem Charger Hotspot verbunden bin?
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

Beitrag von HSC »

Ja, nur über Hotspot und Neustart, ggf. auch stromlos machen.
Hat wohl alles nicht gleich funktioniert....
sslneve
Beiträge: 32
Registriert: Di Nov 26, 2019 9:04 pm

Re: Go E Klon Q.Home Edrive lässt sich nicht einbinden

Beitrag von sslneve »

hilft alles nichts, ist wohl ein Problem, das andere auch haben:

https://github.com/goecharger/go-eCharg ... /issues/64
Antworten