Anzeige SMA PV Daten bei Nacht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
tork
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 02, 2021 6:13 am

Anzeige SMA PV Daten bei Nacht

Beitrag von tork »

Hallo zusammen,

kennt jemand das Verhalten wenn der Graph mit den PV-Daten so aussieht und hat evtl. einen Tipp für mich was ich in den Einstellungen ändern muss damit es korrekt angezeigt wird?
OWB_2021-07-02 080614.png
Hinzergrundinfos: OpenWB 2 custum (im Juni geliefert, SW auf Version: 1.9.220), PV: SMA PV mit Tripower WR und HM2 sowie Sunny Island Batterie-WR.

Die Peaks in der Nachtphase stimmen nicht, irgend was wird da falsch zusammen gerechnet wenn der WR im Nachtmodus ist.
So sieht es aus wenn ich es z.B. über meine TA Heizungssteuerung auslese, gleiches zeigt das Sunny Portal sowie die "Solaranzeige" auf einem anderen RPI, der Grundverbauch ist defininiv ca. 200W durchgehend mit bissel rauchschen vom Kühlschrank (rote Kurve im 2. Bild).:
TA_2021-07-02 080635.png
Habt ihr nen Tipp was ich falsch eingestellt habe? Bei den Modulen habe ich unter EVU den SMA HM eingetragen, unter PV SMA ModbusTCP WR und unter Batterie WR den Sunny ausgewählt, mehr gibts da ja nicht einzustellen?

So sieht es übrigens an einem kompletten Tag aus:
OWB_2_2021-07-02 080614.png
Vielen Dank
Antworten