Programmierte Ladung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
orpheus77
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 25, 2019 2:00 pm

Programmierte Ladung

Beitrag von orpheus77 »

Hallo,

um eine Ladung in der Früh einzustellen um das Auto vorheizen/kühlen zu können muss ich die Nachtladung aktivieren. Ich will aber in der Nacht gar nicht laden, sondern nur in der Früh Strom bereit stellen.

Geht das irgendwie?

LG Stefan
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Programmierte Ladung

Beitrag von Jarry »

Hi,

du kannst für das Nachtladen einfach die Startzeit auf 24Uhr und die Endzeit auf 0 Uhr setzen, dann lädt er in der Nacht nicht.
Die Zeiten für das "Morgens Laden" dann entsprechend der Zeiten wann du Vorheizen willst.
Allerdings wird das Fahrzeug auch in der Zeit mit dem voreingestellten Strom laden.

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
orpheus77
Beiträge: 20
Registriert: Mo Mär 25, 2019 2:00 pm

Re: Programmierte Ladung

Beitrag von orpheus77 »

Danke!

LG Stefan
Antworten