OpenWB Standard+ hängt sich auf

Antworten
BlueCity
Beiträge: 22
Registriert: Sa Dez 26, 2020 3:34 pm

OpenWB Standard+ hängt sich auf

Beitrag von BlueCity »

Hallo zusammen,

ich habe meine OpenWB Standard+ jetzt seit guten 3 Monaten in Betrieb.

Leider habe ich das Problem, dass sie sich in unregelmäßgen Abständen einfach "aufhängt" und im Netzwerk dann nicht mehr erreichbar ist.
Das Bedienfeld läßt noch Eingaben zu, zeigt aber keine Daten in den Grafen mehr an. Weiterhin läßt sie sich mit dem PIN Code auch nicht mehr entsperren. Die Eingaben werden zwar angenommen, aber sie entsperrt sich nicht. Somit liegt es an der OpenWB und nicht an meinem Netzwerk.

Es hilft nur noch den LS zu unterbrechen und somit ein Neustart.

Das Tageslog nach dem Neustart sieht dann wie folgt aus:
2021-05-26 16_30_04-Logging Tagesansicht.jpg
Ich hab echt keine Idee warum dies geschieht. Ein Auto wurde zur Zeit der Abstürze nie geladen. Es kommt einfach plötzlich der Absturz, ohne ersichtlichen Grund.

Was kann ich tun? Im Debug Log sehe ich logischerweise nur Einträge nach dem Neustart...
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: OpenWB Standard+ hängt sich auf

Beitrag von derNeueDet »

LAN oder WLAN Anbindung?
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB Standard+ hängt sich auf

Beitrag von openWB »

Fehlerbericht gesendet?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
DrCain
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 27, 2020 12:24 pm

Re: OpenWB Standard+ hängt sich auf

Beitrag von DrCain »

Hier wird auch über Abstürze diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=2453
BlueCity
Beiträge: 22
Registriert: Sa Dez 26, 2020 3:34 pm

Re: OpenWB Standard+ hängt sich auf

Beitrag von BlueCity »

derNeueDet hat geschrieben: Mi Mai 26, 2021 2:58 pm LAN oder WLAN Anbindung?
WLAN
BlueCity
Beiträge: 22
Registriert: Sa Dez 26, 2020 3:34 pm

Re: OpenWB Standard+ hängt sich auf

Beitrag von BlueCity »

openWB hat geschrieben: Mi Mai 26, 2021 3:10 pm Fehlerbericht gesendet?
Ja, habe ich heute auch gemacht.
Antworten