Werkbank Montage 1-phasig möglich?

Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 246
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Werkbank Montage 1-phasig möglich?

Beitrag von JB_Sullivan »

Ich möchte nur kurz fragen, ob ich die openwb zum testen auf der Werkbank 1-phasig anklemmen kann, um sie schonmal ins Netzwerk zu bringen und mich mit der Bedienung vertraut zu machen. Es erfolgt keine Leistungsabnahme aus der Box.

Leider ist der spätere Montageort derzeit noch nicht so richtig zugänglich. Trotzdem würde ich mich mit der Box schonmal vertraut machen wollen, wenn sie lt. UPS Tracking dann morgen hier eintreffen wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Werkbank Montage 1-phasig möglich?

Beitrag von aiole »

Ich finde gerade nur die Hinweise zur smartWB. Das dürfte bei der oWB ähnlich sein.
https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?p=752#p752
Hinweis gültig bis zur Stelle " PE -> PE"

UND => NICHT LADEN - nur Konfigurieren !!!
Dafür ist Deine temp. Zuleitung nicht ausgelegt
suggarman
Beiträge: 407
Registriert: Di Feb 25, 2020 7:03 am

Re: Werkbank Montage 1-phasig möglich?

Beitrag von suggarman »

Ich hatte zu Testzwecken auch mal einen Schukostecker angeschlossen und damit auch einphasig mit 6A geladen.
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Werkbank Montage 1-phasig möglich?

Beitrag von openWB »

Wir raten unbedingt davon ab.
L / N sollte nicht vertauscht werden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Werkbank Montage 1-phasig möglich?

Beitrag von aiole »

Genau das steht fett schwarz im link ;).
@Laien
Bitte unterlassen und Elektriker machen lassen!
Antworten