Temperatur an z.b. Pufferspeicher Abfragen?

Antworten
Domi84
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 03, 2020 4:44 pm

Temperatur an z.b. Pufferspeicher Abfragen?

Beitrag von Domi84 »

Hallo, gibt es etwas womit ich mit der OpenWB die Temperatur an einem Pufferspeicher Abfragen kann? Irgend eine Schnittstelle?
Rein theoretisch könnte man doch mit einem Shelly Aktor aus dem Shop einen Heizstab schalten.

Gruß Domi
okaegi
Beiträge: 2229
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Temperatur an z.b. Pufferspeicher Abfragen?

Beitrag von okaegi »

Die laufen out of the box
https://shop.shelly.cloud/temperature-s ... mation#312
Schalte Heizstab auch über Shelly (Heizstab selber hat einen intgrierten Temp Schalter der bei Erreichen der Temp selber abstellt).
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Domi84
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 03, 2020 4:44 pm

Re: Temperatur an z.b. Pufferspeicher Abfragen?

Beitrag von Domi84 »

Danke für deine Antwort.

Also nutzt du den temp. Fühler garnicht?
Ich könnte dem shelly über die OpenWB sagen „Energie wäre da, schalte Heizstab ein“ und der schaltet bei erreichen eingestellter Thermostat Temperatur selbstständig ab. Richtig?
Antworten