Ladepunkt-openWB hört nicht auf Haupt-openWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Ladepunkt-openWB hört nicht auf Haupt-openWB

Beitrag von gorthon »

Mit der nightly 1.9.009 von gestern habe ich beide meinen Wallboxen bestückt: Eine "Haupt-WB" mit Kabel, und eine "nur LP-WB" mit Buchse.

Leider beobachte ich, dass sich die LP-WB nicht richtig nach dem richtet, was die Haupt-WB ihr vorschreibt. Zuerst hatte ich in der LP-WB als Lademodus "STOP" konfiguriert, bevor ich sie auf "nur Ladepunkt" konfiguriert hatte. Als ich dann heute das Laden starten wollte, startete die Haupt-WB immer wieder den Ladevorgang an der LP-WB, welche ihn kurz danach wieder stoppte. Das wiederholte sich beliebig oft, im Graph der Haupt-WB sieht das dann so aus:
On_Off.png
On_Off.png (11.08 KiB) 988 mal betrachtet
Da ich erst einen Defekt vermutete, habe ich die Webseite der LP-WB aufgerufen, sie dort wieder als eigenständig konfiguriert ("openWB ist nur ein Ladepunkt" auf AUS) und dort das Laden gestartet, die Ampere-Zahl geändert und wieder gestoppt: Funktioniert alles völlig ohne Probleme. Dann habe ich sie mal im Lademodus SOFORTLADEN belassen, bevor ich die "nur LP"-Einstellung wieder auf AN gestellt habe. Und siehe da, sie lädt munter weiter, auch wenn ich auf der Haupt-WB das Laden stoppe:
laedt_bei_stopp.png
Mit der 1.9.0 hatte ich dieses Problem nicht, ich meine mich aber zu erinnern, dass es bei der 1.9.006 auch schon vorkam, habe das aber nicht weiter getestet, da ich an der LP-WB bis gestern kaum geladen habe.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8001
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladepunkt-openWB hört nicht auf Haupt-openWB

Beitrag von openWB »

Wenn das Start/Stop gerade aktiv ist bitte einen Fehlerbericht von der Haupt openWB unter Einstellungen -> System -> Support generieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
RIENGEN
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 28, 2020 12:26 pm

Re: Ladepunkt-openWB hört nicht auf Haupt-openWB

Beitrag von RIENGEN »

Hallo, ist dieses Problem gelöst, ich habe das gleiche Problem...
Antworten