Rückmeldungen Stable 1.9.220

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
BuzzLightyear
Beiträge: 33
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von BuzzLightyear »

Seit Installation der 1.9.227 ist die Anzeige auf dem ext. Display etwas verschoben. Es wird auch ein Batteriespeicher angezeigt, der nicht vorhanden ist.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-04-05 um 17.15.03.jpg
electron
Beiträge: 120
Registriert: So Aug 23, 2020 5:11 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von electron »

Werden beim Standard-Theme die Tageswerte korrekt angezeigt? Und beim Tageslog?
Falls ja, könntest Du mal probieren den Browser-Cache zu leeren?
Kette-links hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 1:55 pm Hallo, habe seit vergangener Woche die OpenWb.
Bin noch etwas am "Feintuning" mit den Einstellungen
beschäftigt. Läuft nach anfänglichen Problemen
mit der Datenauslese jetzt gut (Support sei Dank !!!).
Bei dem Erscheinungsbild "Colors" ist leider bei
"Energie heute" seit 2 Tagen keine Anzeige mehr vorhanden.
Habe an den Einstellungen nix verändert.
Hat jemand das selbe Problem?
Anlage :Fronius Symo Hybrid mit LGResu Speicher.

Danke vorab für Eure ev. Infos
Benutzeravatar
mattle1957
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jun 27, 2020 8:45 am
Wohnort: Uhingen
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von mattle1957 »

Bei mir sieht die Darstellung heute ungewöhnlich aus. Ferner wird der letzte Ladestrom nicht zurückgesetzt!
openWB20210407.JPG
gorthon
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von gorthon »

kuestenkieker hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 6:50 pm Moin,

bei dem Thema "Gauges" ist mir aufgefallen, dass man mit dem ersten Touch zum "Aufwecken" des Displays auch gleichzeitig eine - in der Regel ungewollte - Bedienhandlung ausführen kann, wenn man zufällig dabei eine der Schaltflächen erwischt.
Das war auch schon vorher so, hatte ich auch seinerzeit mal gemeldet. Nachdem ich einmal nachts aus Versehen vollgeladen habe, obwohl der nächste Tag extrem sonnig war (muss wohl beim Aufwecken auf "Sofortladen" gekommen sein), habe ich nun einen Code für den Wechsel des Lademodus vergeben, dann ändert man den wenigstens nicht aus Versehen.
kuestenkieker
Beiträge: 17
Registriert: So Nov 22, 2020 4:50 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von kuestenkieker »

Code-Eingabe - nach Eingabe der Ziffern leuchtet der Hintergrund grün, aber das Eingagbefeld schließt sich nicht.
gorthon
Beiträge: 139
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von gorthon »

BuzzLightyear hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 3:17 pm Seit Installation der 1.9.227 ist die Anzeige auf dem ext. Display etwas verschoben. Es wird auch ein Batteriespeicher angezeigt, der nicht vorhanden ist.
Funktioniert in der aktuellen nightly wieder.
balistarii
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 05, 2020 6:41 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von balistarii »

Heute hat das PV Laden abgebrochen und wurde nicht wieder gestartet.
Der Up meldet das die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Bisher hat das immer funktioniert.
Screeshot17.jpg
Dateianhänge
Screeshot18.jpg
VW E-Up seid KW6/2021
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB
balistarii
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 05, 2020 6:41 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von balistarii »

Nach Stop - Ladestecker ziehen und Neustart funktioniert das PV Laden wieder wie gewohnt
ohne einschlafen. Scheint ja aber nicht immer der Fall zu sein.
Dateianhänge
Screeshot19.jpg
VW E-Up seid KW6/2021
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB
Bucky2k
Beiträge: 261
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von Bucky2k »

Deine Ein-Ausschalthysterese ist evtl zu klein. Nach zu vielen Ein-/Ausschaltvorgängen verweigert ein eUp (und andere VW) das Laden
balistarii
Beiträge: 24
Registriert: Sa Dez 05, 2020 6:41 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von balistarii »

Das mit zu vielen Ein-/Ausschaltvorgängen kann hier ja nicht sein,
da nur einmal - am Ende der Ladekurve zu sehen - geschaltet wurde.
Heute Nachmittag gab es acht Schaltvorgänge und er lädt noch.
Ich meine mit Schaltvorgängen, das die Ladung beendet wird und dann neu startet.
Die Umschaltung des Ladesstromes ist nicht gemeint.
VW E-Up seid KW6/2021
Photovoltaik Kostal Plenticore mit KSEM 7,58 kw/p
openWB
Antworten