Rückmeldungen Stable 1.9.220

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Bucky2k
Beiträge: 261
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von Bucky2k »

Ich mach mal ein Issue im GIT auf. Scheint an dem default VIN (WVWZZz...) den ich für das VAG Modul eingeführt habe zu liegen
Flocki
Beiträge: 135
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von Flocki »

Mit der Version 1.9.220 hatte ich das Problem auch, in den letzten Nightlys aber nicht mehr. Sieht für mich so aus, als ob sich chon jemand des Problems angenommen hätte.
Bucky2k
Beiträge: 261
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von Bucky2k »

Stimmt, ist behoben. Ich hatte ein Leerzeichen eingebaut
em.zwei
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 06, 2020 1:26 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von em.zwei »

Hallo,

Heute Nacht hat mein SMA Sunny TriPower ein Update gemacht. Seither habe ich utopisch hohe Werte beim PV-Ertrag und Verbrauch.
Gestern war noch alles in Ordnung. Liegt das an mir, oder hat sich da im SMA-Protokoll was verändert?
SMA-TriPower.JPG
Danke und schöne Grüße,

Matthias
DrCain
Beiträge: 30
Registriert: Do Aug 27, 2020 12:24 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von DrCain »

em.zwei hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 5:12 pm Hallo,

Heute Nacht hat mein SMA Sunny TriPower ein Update gemacht. Seither habe ich utopisch hohe Werte beim PV-Ertrag und Verbrauch.
Gestern war noch alles in Ordnung. Liegt das an mir, oder hat sich da im SMA-Protokoll was verändert?
SMA-TriPower.JPG
Danke und schöne Grüße,

Matthias
Bei mir kam das Update gerade eben rein und seit dem zeigt die OpenWB gar keinen kumulierten Verbrauch bzw. PV-Ertrag an.
Kann es sein, dass die Werte bei dir den Gesamt-kwh entsprechen die der WR bisher erzeugt hat? Das war bei mir so am Tag der Inbetriebnahme der OpenWB. Am nächsten Tag war es dann wieder der tägliche Verbrauch.
Ich berichte, was bei mir morgen da steht.

Viele Grüße!
DrCain
Beiträge: 30
Registriert: Do Aug 27, 2020 12:24 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von DrCain »

DrCain hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 9:02 pm
em.zwei hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 5:12 pm Hallo,

Heute Nacht hat mein SMA Sunny TriPower ein Update gemacht. Seither habe ich utopisch hohe Werte beim PV-Ertrag und Verbrauch.
Gestern war noch alles in Ordnung. Liegt das an mir, oder hat sich da im SMA-Protokoll was verändert?
SMA-TriPower.JPG
Danke und schöne Grüße,

Matthias
Bei mir kam das Update gerade eben rein und seit dem zeigt die OpenWB gar keinen kumulierten Verbrauch bzw. PV-Ertrag an.
Kann es sein, dass die Werte bei dir den Gesamt-kwh entsprechen die der WR bisher erzeugt hat? Das war bei mir so am Tag der Inbetriebnahme der OpenWB. Am nächsten Tag war es dann wieder der tägliche Verbrauch.
Ich berichte, was bei mir morgen da steht.

Viele Grüße!
Heute sieht es bei mir wie bei dir aus. Beide Werte sind anscheinend der GesamtPV-Ertrag + der PV-Ertrag von heute und + der Verbrauch von heute. Ich nehme an morgen (heute bei dir?) stimmt es dann wieder.
em.zwei
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 06, 2020 1:26 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von em.zwei »

DrCain hat geschrieben: Mi Mär 31, 2021 7:14 am Heute sieht es bei mir wie bei dir aus. Beide Werte sind anscheinend der GesamtPV-Ertrag + der PV-Ertrag von heute und + der Verbrauch von heute. Ich nehme an morgen (heute bei dir?) stimmt es dann wieder.
Ja, richtig, heute stimmt es wieder. Alles wieder gut wie gehabt. :)
Kette-links
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 03, 2021 5:36 am

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von Kette-links »

Hallo, habe seit vergangener Woche die OpenWb.
Bin noch etwas am "Feintuning" mit den Einstellungen
beschäftigt. Läuft nach anfänglichen Problemen
mit der Datenauslese jetzt gut (Support sei Dank !!!).
Bei dem Erscheinungsbild "Colors" ist leider bei
"Energie heute" seit 2 Tagen keine Anzeige mehr vorhanden.
Habe an den Einstellungen nix verändert.
Hat jemand das selbe Problem?
Anlage :Fronius Symo Hybrid mit LGResu Speicher.

Danke vorab für Eure ev. Infos
Dateianhänge
Theme_Colors
Theme_Colors
Theme_Colors
Theme_Colors
kuestenkieker
Beiträge: 17
Registriert: So Nov 22, 2020 4:50 pm

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Beitrag von kuestenkieker »

Moin,

bei dem Thema "Gauges" ist mir aufgefallen, dass man mit dem ersten Touch zum "Aufwecken" des Displays auch gleichzeitig eine - in der Regel ungewollte - Bedienhandlung ausführen kann, wenn man zufällig dabei eine der Schaltflächen erwischt.
Gero
Beiträge: 124
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Stable 1.9.220 smarthome 2.0

Beitrag von Gero »

Hallo,

ich experimentiere erst jetzt mit den smart-home 2.0-Geschichten herum von daher kann ich nicht sagen, ob das vorher schonmal besser funktioniert hat.

In der openWB werden ja hinter den aktuellen Leistungswerten ja immer noch die kummulierte Energie des Tages angegeben. Das ist im smarthome2.0 so ähnlich, allerdings werden dort nicht die Energiezähler zurückgesetzt sondern immer weiter summiert.

smarthome20.jpg

Interessant ist auch, dass das Gerät "Radiator" über keinen solchen Zähler verfügt, obwohl es genau so ein Shelly-Plug ist wie "Luefter".

aktoren.jpg
Reboot? Devices löschen und neu anlegen?
Antworten