PV-Modul 2 - Warum keine MQTT generische Schnittstelle?

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Andi
Beiträge: 399
Registriert: So Jun 21, 2020 8:48 am

PV-Modul 2 - Warum keine MQTT generische Schnittstelle?

Beitrag von Andi »

habe 2 WR die ich nun zentral auslese und wollte nun die beiden Leistungs- und Zählerwerte per MQTT an OpenWB schicken. Allerdings gibt es beim PV Modul 2 keine generische MQTT Schnittstelle zur Auswahl?!

Fehlt da was oder übersehe ich was? Oder kann ich einfach analog zu pv1 das Topic "openWB/set/pv/2/W" verwenden und darauf schreiben?
mode
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2020 10:48 am

Re: PV-Modul 2 - Warum keine MQTT generische Schnittstelle?

Beitrag von mode »

Hatte ich auch schon gefragt und keine Antwort bekommen. Als Workaround fasse ich meine PV Anlagen mit Nodered zusammen und übergebe die Summe an openWB.
Antworten