SmartHome 2.0 Modulerweiterung

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: SmartHome 2.0 Modulerweiterung

Beitrag von thesorrow101 »

Hallo ihr,

Ich habe das schon mal angefragt, aber nachdem Smart Home hier doch etwas fahrt aufnimmt, dachte ich mir, ich frage nochmal an.

Mir fehlt leider gerade die Zeit um mir Python etc beizubringen, sonst würde ich mich selbst mal dran klemmen...

Es ist wie folgt:

Ich fände ein weiteres mögliches Kriterium schön: Zeitraum.
Zum einen wäre es super wenn alles aus einer Hand geht, also zb auch eine Art Zeitschaltuhr über openWB für Shelly etc. Zum andere habe ich einen konkreten Bedarf.

Ich habe Verbraucher, die ich gerne in einem bestimmten Zeitraum (09:00-19:00 Uhr) schalten möchte, aber nur wenn genügend Überschuss vorhanden ist.

Quasi als zusätzlichen Parameter der als UND Kriterium erfüllt sein muss.

Ist das möglich/viel Arbeit?

Liebe Grüße und danke schon mal,

Simon
the_seb
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 10, 2021 1:10 pm

Re: SmartHome 2.0 Modulerweiterung

Beitrag von the_seb »

thesorrow101 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 10:42 am Ich fände ein weiteres mögliches Kriterium schön: Zeitraum.
Zum einen wäre es super wenn alles aus einer Hand geht, also zb auch eine Art Zeitschaltuhr über openWB für Shelly etc. Zum andere habe ich einen konkreten Bedarf.

Ich habe Verbraucher, die ich gerne in einem bestimmten Zeitraum (09:00-19:00 Uhr) schalten möchte, aber nur wenn genügend Überschuss vorhanden ist.

Quasi als zusätzlichen Parameter der als UND Kriterium erfüllt sein muss.

Das fänd ich auch sau geil!
eGolf 2020 & Tarraco PHEV 2022 / openWB auf Raspi / 2x go-e charger / 15,62kWp SMA TL15000 / SBS2.5 mit BYD HVS 7,7kWh
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: SmartHome 2.0 Modulerweiterung

Beitrag von thesorrow101 »

the_seb hat geschrieben: So Mär 07, 2021 8:27 pm
thesorrow101 hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 10:42 am Ich fände ein weiteres mögliches Kriterium schön: Zeitraum.
Zum einen wäre es super wenn alles aus einer Hand geht, also zb auch eine Art Zeitschaltuhr über openWB für Shelly etc. Zum andere habe ich einen konkreten Bedarf.

Ich habe Verbraucher, die ich gerne in einem bestimmten Zeitraum (09:00-19:00 Uhr) schalten möchte, aber nur wenn genügend Überschuss vorhanden ist.

Quasi als zusätzlichen Parameter der als UND Kriterium erfüllt sein muss.

Das fänd ich auch sau geil!
Nachdem der Bedarf leider nicht so groß war haben wir es mit einem Workaround realisiert.

viewtopic.php?f=11&t=2487

Nichtsdestotrotz würde ich mich immer noch über das Feature freuen :D
Antworten