Werkseinstellungen internes openWB Ladepunkt Modul

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
liZErd
Beiträge: 146
Registriert: Mi Jun 26, 2019 8:32 pm

Werkseinstellungen internes openWB Ladepunkt Modul

Beitrag von liZErd »

Hallo zusammen,

Ich habe gestern von Standalone auf Standard+ gewechselt und dabei ein Backup der Standalone eingespielt, um nicht alle Einstellungen und Daten der letzten Jahre zu verlieren.
Leider wurde dabei das interne Ladepunktmodul mit dem für den ursprünglichen externen Ladepunkt überschrieben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand schnell die Einstellungen für das Ladepunktmodul im Auslieferungszustand schicken könnte! Meine Suche war leider erfolglos.
Ich denke Modbus generisch, aber die Adressen und IDs der vorgeschlagenen Standardeinstellung scheinen nicht zu passen?

Vielen lieben Dank!
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Werkseinstellungen internes openWB Ladepunkt Modul

Beitrag von openWB »

Openwb mit geeichtem Zähler Variante 1, oder in der Nightly/Beta autoerkennung.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
liZErd
Beiträge: 146
Registriert: Mi Jun 26, 2019 8:32 pm

Re: Werkseinstellungen internes openWB Ladepunkt Modul

Beitrag von liZErd »

Vielen Dank für den unglaublich schnellen Service an einem Samstag!

Weil die go-e an LP1 war und ich versucht habe die interne openWB an LP2 einzurichten hat es mir die Voreinstellungen nicht angezeigt.
Werde das jetzt entsprechend umstellen dass go-e auf LP2 ist.

Wen es interessiert und zur Dokumenation - den internen openWB LP habe ich mit folgenden Einstellungen zum Laufen gebracht:

Anbindung: Modbus
Source: /dev/ttyUSB0
ID: 1
IP: 10.20.0.180

Ladeleistungsmodul MPM3PM Modbus
Source: /dev/ttyUSB0
ID: 105
IP: 192.168.0.10
liZErd
Beiträge: 146
Registriert: Mi Jun 26, 2019 8:32 pm

Re: Werkseinstellungen internes openWB Ladepunkt Modul

Beitrag von liZErd »

Nachtrag: Autoerkennung hat zu Problemen geführt (gar keine oder sehr verzögerte Reaktion auf Lademodusumschaltung, war aber noch in Beta 1.9.110), mit Variante 1 scheint es nun zu funktionieren.
Antworten