Ladeleistung auf 11kw begrenzen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr Okt 18, 2019 6:28 pm

Ladeleistung auf 11kw begrenzen

Beitrag von Hammer »

Ich habe eine Openwb-Duo.
Da ich im Augenblick nur mit 11kw laden darf, was muss ich in der Openwb einstellen, dass maximal die 11kw gezogen werden?

Danke für eure Hilfe
openWB
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladeleistung auf 11kw begrenzen

Beitrag von openWB »

Hast PN.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
liZErd
Beiträge: 146
Registriert: Mi Jun 26, 2019 8:32 pm

Re: Ladeleistung auf 11kw begrenzen

Beitrag von liZErd »

Wir haben eine Standard+ mit Softwarebegrenzung auf 11kW bestellt. In den FAQ habe ich gelesen, dass die Begrenzung auch nachträglich aufgehoben werden kann. Ist das unkompliziert per Fernzugriff möglich oder müssen wir die oWB dazu nochmal einschicken? Ist leider/zum Glück schon auf dem Weg.

Außerdem steht in den FAQ, dass für die KfW Förderung die Begrenzung auf 11kW nötig ist. Meines Wissens reicht aber dafür die Unterschrift des Elektrikers, dass die Wallbox mit höchstens 11kW abgesichert ist, und die Box muss nicht selbst die Begrenzung aufweisen?

Wie erfolgt die Softwarebegrenzung technisch? 3x16A oder gehen bei einphasiger Ladung theoretisch auch mehr als 16A, da 7,4kW < 11kW?

Danke für die Auskunft und viele Grüße
openWB
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Ladeleistung auf 11kw begrenzen

Beitrag von openWB »

Ist das unkompliziert per Fernzugriff möglich
Ja
und die Box muss nicht selbst die Begrenzung aufweisen?
Doch muss sie.
Wie erfolgt die Softwarebegrenzung technisch? 3x16A oder gehen bei einphasiger Ladung theoretisch auch mehr als 16A, da 7,4kW < 11kW?
Beschränkung auf 16A
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
liZErd
Beiträge: 146
Registriert: Mi Jun 26, 2019 8:32 pm

Re: Ladeleistung auf 11kw begrenzen

Beitrag von liZErd »

Ok, danke!

Zur Begrenzung steht nämlich Folgendes auf der KfW-Seite, deswegen bin ich davon ausgegangen dass Elektriker-Bestätigung reicht.
oWB KfW.png
Naja, jetzt haben wir eh erst mal die 11kW Version, werden dann aber nochmal auf euch zukommen zwecks Freischaltung.
Lg
Antworten