SoC Smart EQ

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
dan11hh
Beiträge: 243
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

SoC Smart EQ

Beitrag von dan11hh »

Zum Smart EQ gibt es kein Modul in Testung, oder?
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
Crazyrider
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 16, 2021 2:26 pm

Re: SoC Smart EQ

Beitrag von Crazyrider »

Nach aktueller Aussage interner Entwickler gibt es für den Smart in absehbarer Zeit keine offene API / Möglichkeit den SoC auszulesen. Ich bleib dran - schon aus Eigeninteresse :-)
dan11hh
Beiträge: 243
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: SoC Smart EQ

Beitrag von dan11hh »

Alles klar. Danke. Etwas schade ist es ja schon. Verstehe auch nicht warum es nicht mit Mercedes Me ermöglicht wird. Das witzige ist, ich habe beide Apps (Smart EQ und Mercedes Me) auf meinem iPhone installiert und bekomme Push Nachrichten der Mercedes Me App, obwohl das Auto nur unter der Smart EQ App eingerichtet und hinterlegt ist. Also irgendwo muss da eine Überschneidung sein.
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
Antworten