Einstellbare Schriftgröße

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
etechni
Beiträge: 60
Registriert: Fr Aug 21, 2020 9:03 pm

Einstellbare Schriftgröße

Beitrag von etechni »

Ich halte eine Option zur Einstellung der Schriftgröße für sehr sinnvoll.
Wenn man die Schriftgröße der Werte in der Übersicht mit der standard Android-Uhr vergleicht wird deutlich, wie klein die Schrift tatsächlich ist.
Für ältere Personen oder wenn man aus größerer Entfernung auf das Display guckt ist die Übersichtsseite kaum lesbar. Dies müsste nicht sein.
Schließlich kann man auf der Seite auch nicht zoomen (was auch nur eine Notlösung wäre..)
Screenshot_20210119-123650.png
nevs77
Beiträge: 131
Registriert: Do Dez 03, 2020 11:20 pm

Re: Einstellbare Schriftgröße

Beitrag von nevs77 »

Warum wäre Zoom-Funktion eine Notlösung?
Bogie
Beiträge: 125
Registriert: Di Okt 29, 2019 7:23 pm

Re: Einstellbare Schriftgröße

Beitrag von Bogie »

Auch mir ist die Schrift zu klein.
Hatte schon vor einigen Monaten nach einer größeren Schrift und beim dunklen Gauge Theme nach anderen Farben im Graph gefragt.
Leider bisher keine Änderung.
etechni
Beiträge: 60
Registriert: Fr Aug 21, 2020 9:03 pm

Re: Einstellbare Schriftgröße

Beitrag von etechni »

nevs77 hat geschrieben: Mi Jan 20, 2021 2:00 pm Warum wäre Zoom-Funktion eine Notlösung?
Mit Zoom meinte ich das übliche 2-Finger-Zoomen. Dann müsste man allerdings die ganze Ansicht hin und her wischen um alles sehen zu können.

Platz ist auf der Oberfläche ja genug, eine größere Schriftart sollte umsetzbar sein.
etechni
Beiträge: 60
Registriert: Fr Aug 21, 2020 9:03 pm

Re: Einstellbare Schriftgröße

Beitrag von etechni »

Prinzipiell würde eine Einstellung der Schriftgrößen auf der Übersichtsseite zunächst ausreichen. In den restlichen Menüs oder Einstellung finde ich dies gar nicht so wichtig.

Aber die Übersichtsseite wird ja auch häufig als (fest montierte) Statusanzeige genutzt. Dementsprechend wäre eine Auswahl der Schriftgröße hier sehr hilfreich
MichaO
Beiträge: 269
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Einstellbare Schriftgröße

Beitrag von MichaO »

Moin,
das Layout hab ich ja zu großen Teilen verbrochen und das Problem ist auf dem Zettel. Wenn ich demnächst dazu komme, passe ich das an, sehe selbst nix aufm Handy :geek:

Gruß
Michael
Antworten