Rückmeldungen Nichtly 1.9.010 / 1.9.011 / 1.9.012

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
A124Bob
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 14, 2019 10:42 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von A124Bob »

Hausverbrauch oft bei 0 Watt unplausiebel bzw. Änderung träge.
Habe die Debug-Daten gesendet.

Nach Reboot wieder plausibel.
Zuletzt geändert von A124Bob am Fr Jan 22, 2021 9:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bubbagump
Beiträge: 62
Registriert: Sa Jul 25, 2020 10:52 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von Bubbagump »

Nissan Leaf ZE1 SOC funktioniert leider weiterhin nicht.

Hat sich am Aktualisierungsintervall der Graph Darstellung etwas geändert? Mir kommt die Anzeige träger vor, als sei das intervall größer.
9,86 kWp PV, SMA STP 10, SHM 2.0
Nissan Leaf Ze1 N-connecta mit 40 kWh Akku
OpenWB Series2 Standard+
wp-bev
Beiträge: 56
Registriert: Di Aug 25, 2020 5:13 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von wp-bev »

Bei mir aktualisiert der sich SoC, wenn der Pfeil auf der Webseite angeklickt wird, ob dies auch automatisch passiert, muss ich durch abwarten noch rausfinden (ID.3).
openWB Series 2 standard+, 22kW, sdm630, SMA Tripower 10000TL-20 mit 9,9kWp und Modbus TCP, SHM 2.0, CAT 5e Verkabelung
ID.3 1st MAX MJ 2021 SW 783 an openWB LP1 mit Tesla Ladestecker
LutzB
Beiträge: 3523
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von LutzB »

Da beim Click auf den Pfeil lediglich der Timer hochgesetzt wird und ansonsten alles identisch zu dem normalen Ablauf ist, sollte es passen. Einschlafende Autos sind natürlich eine andere Sache...
fawick
Beiträge: 195
Registriert: Di Nov 03, 2020 2:42 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von fawick »

LutzB hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 4:59 pm
fawick hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 4:46 pm Die neue Statusseite braucht deutlich laenger zum Laden als die alte. Der Progress Bar ist langsamer als bei der index.php. Bei 90% gibt es eine siebensekuendige Pause im Progress.

(Bei mir ist im Moment nur LP1 konfiguriert. Fuer EVU, PV und Speicher ist kein Modul aktiv.)
Danke für die Info. Wir sehen nach, ob sich das ändern läßt. Kannst Du bitte mal in die JavaScript Console schauen, welche Topics nicht empfangen wurden?
Sorry fuer die spaete Rueckmeldung. Hier sind die Meldungen aus der Console:

Code: Alles auswählen

GEThttp://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/rfid.log
[HTTP/1.1 404 Not Found 1ms]

XML Parsing Error: syntax error
Location: http://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/smarthome.log
Line Number 1, Column 1: smarthome.log:1:1
XML Parsing Error: syntax error
Location: http://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/nurpv.log
Line Number 1, Column 1: nurpv.log:1:1
XML Parsing Error: syntax error
Location: http://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/soc.log
Line Number 1, Column 1: soc.log:1:1
XML Parsing Error: syntax error
Location: http://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/ladestatus.log
Line Number 2, Column 1: ladestatus.log:2:1
XML Parsing Error: syntax error
Location: http://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/mqtt.log
Line Number 1, Column 1: mqtt.log:1:1
XML Parsing Error: syntax error
Location: http://openwb.fritz.box/openWB/ramdisk/openWB.log
Line Number 1, Column 1: openWB.log:1:1
timeout status.php:1085:14
not received: openWB/pv/boolPVConfigured
TeutoRockA
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 17, 2021 8:35 am
Wohnort: Bielefeld

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von TeutoRockA »

mrinas hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 8:21 pm Meine Statusseite zeigt leider *alles* an, 8 Ladepunkte obwohl es nur einen gibt, Speicher, diverse Wechselrichter etc. Ich hatte vorher die aktuellste stable Version installiert.

Kurz die Konfiguration überprüft, nur LP1 aktiv, sehe auch in der Übersicht nur LP1.
Hatte ich auch schon mal - einmal die Einstellungen aufrufen und dort auf die Einstellungen des Graphes gehen - danach sollte das wieder klappen, war bei mir auf jeden Fall so ...
-
5,33 KwP Aleo - Kostal Plenticore 5.5 - KSEM - RasPi 3 Model B Rev 1.2 auf Hutschiene ext. 5" Waveshare Displ. - OpenWB - Go-eCharger homefix 22 kW am Lastschalter 1PH/3PH - Zoe Z.E. 40 - Shelly für E-Bike Akku - BYD HVS 5,1 kWh und Elwa-E
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1913
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von mrinas »

TeutoRockA hat geschrieben: Sa Jan 23, 2021 8:17 am
mrinas hat geschrieben: Do Jan 21, 2021 8:21 pm Meine Statusseite zeigt leider *alles* an, 8 Ladepunkte obwohl es nur einen gibt, Speicher, diverse Wechselrichter etc. Ich hatte vorher die aktuellste stable Version installiert.

Kurz die Konfiguration überprüft, nur LP1 aktiv, sehe auch in der Übersicht nur LP1.
Hatte ich auch schon mal - einmal die Einstellungen aufrufen und dort auf die Einstellungen des Graphes gehen - danach sollte das wieder klappen, war bei mir auf jeden Fall so ...
habe ich eben mal gestetet, macht leider keinen Unterschied. Hat sonst noch jemand eine Idee?
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
LutzB
Beiträge: 3523
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von LutzB »

In den Graph-Einstellungen den LP aktiviert?
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1913
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von mrinas »

In den Graph-Einstellungen ist 'LP' aktiviert, eine Auswahl welche LPs sehe ich nicht.

Im Graph selber sehe ich nur den vorhanden LP1. Wenn ich die weiteren LPs in der LP-Konfig aktiviere haben die allesamt Namen und konfigurierte IPs, die habe ich jetzt mal alle gelöscht, gespeichert und dann deaktiviert. Macht leider auch keinen Unterschied.

Woran erkennt die Statusseite denn welche LPs vorhanden sind?
Screenshot 2021-01-23 171731.png
Screenshot 2021-01-23 171736.png
Screenshot 2021-01-23 171741.png
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1913
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Rückmeldungen Nichtly 1.9.010

Beitrag von mrinas »

Wenn ich das richtig interpretiere sollte hier ja die Sichtbarkeit der einzelnen Elemente in Abhängigkeit der Konfigurationsstatus angepasst werden. LP2 ist auf 0 gesetzt, wird aber angezeigt. Ich versuch mal ob ich über F12 noch mehr herausfinde..
Screenshot 2021-01-23 172552.png
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Gesperrt