RfID: Namen und mehr Karten-> Praxisgerechte Erweiterung

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Thomas
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 01, 2019 8:17 am

RfID: Namen und mehr Karten-> Praxisgerechte Erweiterung

Beitrag von Thomas »

Die Sache mit der RfID Freischaltung läuft einwandfrei!
Hier gibt es derzeit nur 3 Einträge pro Funktion, mein Vorschlag:
entweder:
- Einstellbar pro Funktion wieviele Karten jew. eingetragen werden sollen, dann öffnen sich die jew Felder
- Zu jeder ID in der Funktion kann dazu ein Name (max 20 Zeichen) zugefügt werden.

oder besser:
- in einer neuen Matrix werden die IDs und Namen (max 20 Zeichen) eingetragen(max 99 Stück), diese werden mit LfD. Nr.,1 beginnend, durchnummeriert
- vorher oder bei Erweiterung ist einstellbar wieviele Karten eingetragen werden sollen, dann öffnet sich die Matrix entsprechend
- Pro Funktion werden nur die Lfd. Nr. (max 99 Stück)mit Komma getrennt jew eingetragen, so z.B. STOP: "2,5,12,34"
- ggf. weiterer Zusatz zusätzlich zu dem Namen eine Gültigkeitsdauer
1.: in einem Feld: "3.1.20-1.4.20" oder "MO-FR 9:00-18:00" o.ä.
oder
2.: Haken: Sperrzeiten haben Vorrang/ oder werden überschreiben
De Idstaaner
Beiträge: 115
Registriert: Do Mär 05, 2020 10:25 am

Re: RfID: Namen und mehr Karten-> Praxisgerechte Erweiterung

Beitrag von De Idstaaner »

Tolle Ideen. Ich hätte noch mehr Vorschläge:

Zuordnung der Tags zu verschiedenen Autos unabhängig von der auslösenden Funktion. Beisp. Tag 1, 2 und 3 sind dem Rasermati zugeordnet und 4,5 und 6 dem Zermedes.

1 und 4 schalten in Modus PV.
2 und 5 in Sofort und
3 und 6 in Stop.

1, 2, 4 und 5 können gleichzeitig den LP entsperren. 3 und 6 sperren gleichzeitig.

Einlesen der Tags nicht nur über manuelle Eingabe der Nummern sondern alternativ durch aktiveren einer Lernfunktion (z.B. durch ein Mastertag) und Anhalten des Tags an den Leser.
TeutoRockA
Beiträge: 155
Registriert: So Jan 17, 2021 8:35 am
Wohnort: Bielefeld

Re: RfID: Namen und mehr Karten-> Praxisgerechte Erweiterung

Beitrag von TeutoRockA »

Ich wünsche mir auch, dass man einem Auto mehrere RFID Karten zuordnen kann (unterschiedliche Lademodi werden über verschiedene RFID Tags geschaltet) !

Danke
-
5,33 KwP Aleo - Kostal Plenticore 5.5 - KSEM - RasPi 3 Model B Rev 1.2 auf Hutschiene ext. 5" Waveshare Displ. - OpenWB - Go-eCharger homefix 22 kW am Lastschalter 1PH/3PH - Zoe Z.E. 40 - Shelly für E-Bike Akku - BYD HVS 5,1 kWh und Elwa-E
Antworten