externes Gerät schaltbar über Übersichtsseite

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
etechni
Beiträge: 60
Registriert: Fr Aug 21, 2020 9:03 pm

externes Gerät schaltbar über Übersichtsseite

Beitrag von etechni »

Ich wünsche mir die Möglichkeit die "externen Geräte" direkt über die Übersichtsseite schalten zu können.

Hintergrund: Ich steuere über das "Externe Gerät" eine schaltbare Steckdose, welche bei ausreichend PV-Überschuss mit einem Ladeziegel das Auto lädt. Nun hätte ich aber bei wenig PV-Leistung trotzdem gerne die Möglichkeit den Ladeziegel komfortabel über die Übersichtsseite einschalten zu können. Dies wäre sozusagen eine Möglichkeit zum "Sofortladen" über externe Geräte.
klick.png
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: externes Gerät schaltbar über Übersichtsseite

Beitrag von LutzB »

Kannst Du die Steckdose vielleicht über SmartHome 2.0 einbinden? Das bietet die Funktionalität bereits.
Antworten