Externes Display -> Standby

Antworten
Stromi
Beiträge: 35
Registriert: Do Jul 02, 2020 6:04 pm

Externes Display -> Standby

Beitrag von Stromi »

Habe ein externes Display, das wie die Series 2 am Lan hängt. Wenn ich das Display benutze, bleibt es minutenlang eingeschaltet. Habe unter "Verschiedene Einstellungen" den Wert für "Display Standby" auf 10 Sekunden gestellt - ohne Erfolg. Wie kann ich die Einschaltdauer begrenzen?
openWB Series2 mit ext. Display
PV: 7kWp an SolarEdge SE7K, SE5000H/StorEdge mit LG RESU7H
Skoda Citigo e iV und Fiat 500e
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Externes Display -> Standby

Beitrag von LutzB »

An welchem Gerät hast Du die Einschaltdauer geändert? Der openWB oder dem Display?
Stromi
Beiträge: 35
Registriert: Do Jul 02, 2020 6:04 pm

Re: Externes Display -> Standby

Beitrag von Stromi »

Eingestellt habe ich die Einschaltdauer in der openWB-GUI unter -> Einstellungen -> Verschiedenes -> Integriertes Display.
Ich habe zwar kein integriertes Display, aber in diesem Menüpunkt kann ich sowohl das Thema des (externen) Displays einstellen als auch die PIN-Sperre. Auf die die Funktionen "Display Standby ausschalten nach x Sekunden" bzw. "beim Einstecken des Fahrzeugs einschalten" reagiert das externe Display dagegen nicht.
openWB Series2 mit ext. Display
PV: 7kWp an SolarEdge SE7K, SE5000H/StorEdge mit LG RESU7H
Skoda Citigo e iV und Fiat 500e
Bussart
Beiträge: 79
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:50 pm

Re: Externes Display -> Standby

Beitrag von Bussart »

Moin,

ich kann die Beobachtung von Stromi bestätigen. Bei mir ist in der openWB, wie oben bei Stromi beschrieben, 3min eingestellt und das Display geht nach exakt 10min aus.
Fahrzeuge: VW eUP 2020 CCS
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 3.2.1
Tibber
Stromi
Beiträge: 35
Registriert: Do Jul 02, 2020 6:04 pm

Re: Externes Display -> Standby

Beitrag von Stromi »

Nabend, gibt es zu diesem Problem schon eine Lösungs-Idee?
openWB Series2 mit ext. Display
PV: 7kWp an SolarEdge SE7K, SE5000H/StorEdge mit LG RESU7H
Skoda Citigo e iV und Fiat 500e
Antworten