welcher FI und wo, bei 2 Wallboxen in der Garage

openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: welcher FI und wo, bei 2 Wallboxen in der Garage

Beitrag von openWB »

was für einen Vorteil hat eigentlich das Display in der openWB? ist das auch als Nicht-master sinnvoll? sonst könnte ich auch die Standard+ nehmen statt der custom.
Auch als nur Ladepunkt zeigt es die Daten des Masters an.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
lumajo
Beiträge: 27
Registriert: Mi Okt 28, 2020 9:57 pm

Re: welcher FI und wo, bei 2 Wallboxen in der Garage

Beitrag von lumajo »

Ah ok, ist eine Bedienung auch möglich oder muss die dann zwingend am Master erfolgen?
Die Standard+ hat keinen RFID Leser, richtig? Ich werde wohl auch noch einen E- Firmenwagen bekommen, da wäre das wahrscheinlich von vorteil (obwohl ich keine ahnung habe wie die das machen wollen). Ich glaube ein geeichter Zähler würde reichen.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: welcher FI und wo, bei 2 Wallboxen in der Garage

Beitrag von openWB »

Bedienung geht auch.

RFID ist nicht nötig. Die Unterscheidung kann auch per Display erfolgen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten