openWB frisch installiert -> lädt nicht

aiole
Beiträge: 6888
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von aiole »

Da muss der support nochmal ran.

Das Verriegelungsgeräusch hörst Du?
Verriegeln findet aber nicht statt?
Du kannst den Stecker nach dem Ver.-geräusch gleich wieder ziehen?
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von gorthon »

Was kann denn der Support noch machen, außer mir eine neue Box zu schicken? Der Support ist ja schon über eine Woche dran...

Ich höre ein leichtes Klicken ca. alle 3 Sekunden aus der Box wenn das Kabel steckt. Ob das das Verriegelungsgeräusch ist kann ich nicht sagen, sie hat ja noch nie erfolgreich verriegelt.
Puma123
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 06, 2020 4:32 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von Puma123 »

Hallo,
da ich gerade vor dem Kauf einer Ladestation stehe, wollte ich mich mal versichern ob die OpenWB einen Peugeot ION laden kann oder nicht?
Denn ich besitze ebenfalls einen Peugeot ION.
Allerdings bin aber von der OpenWB so begeistert, dass ich mir so eine unbedingt zulegen möchte. :D
Aber dieses Posting hat mich jetzt ein bisschen verunsichert... :?:

Gibt es jemand der mit seiner OpenWB den Peugeot ION lädt oder kann vielleicht der Support hier noch was dazu sagen ob dieses Problem ein Einzelfall ist?

Auch stellt sich mir die Frage ob ich folgende Funktion bei der Bestellung der Wallbox aktivieren soll oder nicht:
Zoe / Kona & E-Niro 11kW Lader Kompatibilität
Denn der Peugeot ION unterstützt leider nur das Einphasige laden?!?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7993
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von openWB »

Bei gorthon liegt es wohl an Verriegelung / Kabel vermute ich.
Davon ab funktioniert das laden.
ION generell ist kein Problem.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Teta
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 05, 2019 6:25 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von Teta »

Hast Du das Kabel mal an einer anderen Wallbox getestet?

Funktioniert dort?
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von gorthon »

ja, war das erste, was ich getestet habe.
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 6:59 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von Thommy »

Habe folgendes Problem, OpenWb Series 2 frisch installieren lassen. Standart Einstellungen belassen. Neuer VW E-UP 2021 lädt nicht. Stecker wird verriegelt aber er fängt nicht an zu laden. Hat jemand eine Idee ? Neuste Firmware ist drauf 1.9.003
aiole
Beiträge: 6888
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von aiole »

Was sagt denn die Symbolik? Ist ein gelber Stecker hinter dem LP-Namen zu sehen, wenn das EV angesteckt ist?
Du hast "Sofortladen" gewählt und keine SoC-Begrenzung?
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von gorthon »

gorthon hat geschrieben: Mo Dez 07, 2020 6:05 am ja, war das erste, was ich getestet habe.
Resultat von mir übrigens: Verriegelung war defekt, Box getauscht, jetzt geht es. (Verriegelung bringt allerdings nichts, da jeder das Kabel am Auto abziehen kann und die Box dann entriegelt :-)
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 6:59 pm

Re: openWB frisch installiert -> lädt nicht

Beitrag von Thommy »

Gelber Stecker neben LP1, sofort laden ist gewählt und keine SOC Begrenzung bei SOC sind einfach zwei Striche, ich habe keinen gewählt. Braucht man das ?
Antworten