Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
gorthon
Beiträge: 97
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von gorthon »

Hallo zusammen,

habe meine gestern gelieferte Box nun von der installieten 1.8.xbeta auf 1.9.001 upgedatet. Leider hat sich die Darstellung auf dem (externen) Display völlig verändert, statt der Gauges sehe ich nun links die Optionen
Dashboard
Ladepunkte
Code (was für Codes kann man da eigentlich eingeben?)

Rechts nur noch (farblich hinterlegter) Text.

Ich fand die alte Darstellung viel schöner, und vor allem war der WAF wesentlich höher. Kann man irgendwie zu der zurück? Auf dem externen Display gibt es ja keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.
holgerwolf
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 30, 2020 11:37 am

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von holgerwolf »

Geh mal mit nem Browser auf die IP Adresse deiner Open WB.
Hier dann unter Einstellungen - Verschiedenes - ganz unten sind die Einstellungen für das Display. Da kann man dann auch das Theme auswählen.
Ortrik
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von Ortrik »

Das Display der Box konnte mann sich in 1.8 schön auf dem PC (via LAN) anzeigen lassen >>IPderBox/openWB/web/Display.php<< . War eine super Sache.Das geht in 1.9.001 zwar noch, aber wird verzögert angezeigt (OpenWB startet ... bitte warten + Klicken zum Interface laden).
Wie kann ich die alte `schnelle` Anzeige zurück bekommen? Wo wird das auf dem Webserver der Box eingestellt.
LG
Zuletzt geändert von Ortrik am Fr Dez 04, 2020 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LutzB
Beiträge: 726
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von LutzB »

Du kannst direkt auf /openWB/web/display/display.php gehen.
Ortrik
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von Ortrik »

Dank für Deinen Tipp. Funktioniert leider bei mir nicht. Der Browser meldet:

The requested URL /openWB/web/display/display.php was not found on this server.

Kannst Du bitte die URL noch mal prüfen.
BuzzLightyear
Beiträge: 21
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von BuzzLightyear »

Du musst schon die IP-Adresse Deiner openWB voranstellen, sonst kannst Du es nicht aufrufen.

Bsp: http://192.168.178.xxx/openWB/web/display/index.php
gorthon
Beiträge: 97
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von gorthon »

Da kommt nur "openWB startet... bitte warten"

Wie kriege ich das, was auf dem externen Display angezeigt wird?
aling
Beiträge: 38
Registriert: So Sep 13, 2020 2:51 pm

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von aling »

Ersetze index.php durch display.php wurde doch schon geschrieben.
gorthon
Beiträge: 97
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von gorthon »

Funktioniert, danke. Gibt es eine Möglichkeit, auf dem externen Display zu sehen, wie viele kWh man gerade geladen hat? Mein Fahrzeug kann den SoC nicht übermitteln, d.h. um überhaupt eine Ahnung zu haben, müsste ich wissen, wie viele kWh geladen wurden (so wie es auf der Startseite der openWB angezeigt wird).
LutzB
Beiträge: 726
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Update auf 1.9 ändert (externes) Display

Beitrag von LutzB »

Bis jetzt nicht, kommt aber kurzfristig mit rein.
Antworten