OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Antworten
kaip-rinha
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 10, 2019 6:08 pm

OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Beitrag von kaip-rinha »

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass zuerst die OpenWB Serie 2 nicht mehr über das Netz erreichbar sowie über die Oberfläche auch nicht mehr steuerbar war. Habe daraufhin eine neue SD-Karte zugesendet bekommen, die leider auch keine Abhilfe brachte. Nach Erstellen eines Images auf einer eigenen SD-Karte ist auf dem Display sowie über das Netz jetzt eigentlich wieder fast alles schick. Aber:
1. Die Anzeige steht auf dem Kopf, und noch viel gravierender
2. Ich kann zwar auf der Oberfläche alles wie früher konfigurieren, auch der Speicher sowie der Hausverbrauch wird korrekt ausgelesen, die Box lädt aber direkt nach dem Anstecken mit den vollen 16 A, ohne dass ich hier etwas beeinflussen kann.

Hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt, und wie bekomme ich meine Box wieder in den Normalbetrieb zurück? Wie gesagt, einstellen kann ich alles, auch Stop, Standby und sonstiges anwählen, aber es tut sich einfach nichts. Woran liegt das?
Und nein, ich bin nicht vertraut mit Raspberries oder Programmieren. War auch bislang nicht notwendig, die fertig konfigurierte Box lief bis vor kurzem einwandfrei.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8001
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Beitrag von openWB »

Hierfür bitte ein Ticket aufmachen -> support@openwb.de
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
wolsch
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 14, 2020 10:27 am

Re: OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Beitrag von wolsch »

Ähnlichen Fehler hatte ich auch schon 2x : keine Reaktion über das Netz, noch direkt am Display.
Habe jeweils die wallbox stromlos geschaltet und neu gestartet. Dann lief alles wieder.

Hoffe, dass das keine Dauerlösung ist.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8001
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Beitrag von openWB »

Nein, das ist nicht normal.
Hatten aber schon fälle in denen ein istablies Netzwerk solche Dinge verursachen kann.
openWB per Lan oder WLAN angebunden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
wolsch
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 14, 2020 10:27 am

Re: OpenWB steuert Ladung nicht mehr

Beitrag von wolsch »

per LAN angeschlossen
Gruß
Wolsch
Antworten