Sunny Tripower 9000TL-20

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
radkappe
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:26 pm

Sunny Tripower 9000TL-20

Beitrag von radkappe »

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich oben genannten Wechselrichter den Modbus Server aktivieren kann?
Danke!
Version 1.9.101 - DIY
Raspberry pi 3, OS Stretch, 2 Ladepunkte, Sunny Home Manager + SMA WR
2x USB-RS485 mit je 1x EVSE DIN Modbus + SDM120
radkappe
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:26 pm

Re: Sunny Tripower 9000TL-20

Beitrag von radkappe »

Hab's nach langem suchen und lesen der pdfs gefunden. Geht wohl nur über den Sunny Explorer. Den hatte ich schon mal verwendet, aber nicht weiter verfolgt, da man zuerst eine neue Anlage registrieren soll, aber meine ja schon registriert ist (allerdings im sunny portal) - mein Verwechslungsfehler. :cry:
Also Sunny Explorer bei SMA runterladen, installieren, im Sunny Explorer eine Anlage erstellen, dann die weiteren Fragen beanworten und dann kommt man auch auf den Wechselrichter :ugeek:
Version 1.9.101 - DIY
Raspberry pi 3, OS Stretch, 2 Ladepunkte, Sunny Home Manager + SMA WR
2x USB-RS485 mit je 1x EVSE DIN Modbus + SDM120
martenvonborg
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 07, 2019 10:59 am

Re: Sunny Tripower 9000TL-20

Beitrag von martenvonborg »

Genau! Über den SunnyExplorer und dann als Benutzer Installarör auswählen. Als Passwort 1111 oder bei aktiver SunnyPortal Anlage dieses Passwort!
Antworten