libapache2-mod-php7.0

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
kombjuder
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 22, 2019 1:19 pm

libapache2-mod-php7.0

Beitrag von kombjuder »

Hallo,

mein OpenWB ärgert mich gerade kräftig. Es zeigt permanent einen Eigenverbrauch von 999 W an. Alle anderen Angaben sind korrekt. Aufgrund der Fehlermeldung im Log habe ich mich entschlossen, das openWB neu zu installieren.
Aktuelles Raspian installiert und aktualisiert. Dannach das Installationsscript aufgerufen. Läuft durch. openWB mit dem Browser aufgerufen. startet mit V 1.6, also update auf 1.7, dann 1.8. Der Seitenaufbau steht ewig bei 48% bis er abschliesst. Die Konfiguration angefangen. Nach dem 1. Speichern wieder warten bei 48%.
Also habe ich mir die Ausgabe der Installation angeschaut. Darin habe ich eine Fehlermeldung gefunden: libapache2-mod-php7.0 nicht gefunden.
Versucht manuell zu installieren. Wird nicht gefunden. Also libapache2-mod-php installiert. Das installiert 7.3. Jetzt passen die Verweise nicht, da sich diese auf 7.0 beziehen.

Wo finde ich die Verweise um sie auf 7.3 zu ändern, oder gibt es damit Kombatibilitätsprobleme?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7999
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: libapache2-mod-php7.0

Beitrag von openWB »

Buster sollte (noch) nicht genutzt werden. -> Stretch.
Neuinstallation wenn der Hausverbrauch nicht stimmt ist allerdings der falsche Weg.
Die Fehlermeldung dazu wäre interessant im Log.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
kombjuder
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 22, 2019 1:19 pm

Re: libapache2-mod-php7.0

Beitrag von kombjuder »

Fehlermeldung lautet:

lightdm[885]: Error getting user list from org.freedesktop.Accounts: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.Accounts was not provided by $

Soll laut Onkel Google eine zerschossene Datei von Linux sein. Der Fehler kam wohl öfter vor.
Antworten