SoC Modul für zwei Audi

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

SoC Modul für zwei Audi

Beitrag von Ortrik »

Hi,

da wir zwei Plug-In Hybriden (beide Audi) in unserer Garage zu versorgen haben, müsste ich auch zwei SOC-Module angeben. Zur Unterscheidung habe ich mir gedacht, zwei My Audi Accounts anzulegen und die Soc Module unter

/var/www/html/openWB/modules

zu klonen und Umzubenennen (cp soc_audi soc_audi_Q5 -r) [ich habe es auch nochmal mit soc_audiQ5 probiert. Geht auch nicht) .

Es gibt jetzt:

pi@raspberrypi:/var/www/html/openWB/modules $ ls soc_audi*
soc_audi:
audiapi main.sh Run.py
soc_audi_A6:
audiapi main.sh Run.py
soc_audi_Q5:
audiapi main.sh Run.py

in den main.sh habe ich die Zeil entsprechend angepasst:

answer=$(sudo python3 /var/www/html/openWB/modules/soc_audi_Q5/Run.py $soc_audi_username $soc_audi_passwort)

Im Menu zeigt sich aber weiterhin nur der eine Punkt

SoC Audi (erster Ladepunk)

Im zweiten Ladepunkt ist gar kein Audi zu finden.

Wer kann helfen?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul für zwei Audi

Beitrag von openWB »

Bitte mal auf nightly updaten, sollte da funktionieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ortrik
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jul 20, 2020 3:43 pm

Re: SoC Modul für zwei Audi

Beitrag von Ortrik »

Update ist durchgeführt und zwei Einträge für Audi sind in der OpenWB möglich.
Danke für den Tipp
Smove
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: SoC Modul für zwei Audi

Beitrag von Smove »

Geht das nur bei der Duo mit den beiden SOC Modulen oder auch bei meiner Standard+?
Konkret: VW eUp und Q7 60TFSIe PHEV vorab auswählbar?

Viele Grüße
Tobias
Fahrzeuge: VW eUP & Audi etron55,…
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SoC Modul für zwei Audi

Beitrag von openWB »

2 SoC Module bedingen 2 Ladepunkte.
Bei einem Ladepunkt geht das nicht. Du könntest immer händisch die Modulkonfiguration anpassen.

Es gab mal den Wunsch danach, wurde mangels Interesse aber nicht umgesetzt.
viewtopic.php?f=11&t=490
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten