Tesla lädt mit NRGKick immer gleich auf 3 Phasen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Teslafahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 24, 2020 12:47 pm

Tesla lädt mit NRGKick immer gleich auf 3 Phasen

Beitrag von Teslafahrer »

Hallo,

ich versuche gerade die optimale Konfiguration für meine OpenWB Standalone hinzubekommen.
Ich habe eine NRGKick mit Connect, sowie ein Fronius mit Fronius Smartester im Einsatz.

Da die Anlage leider nicht so viel Leistung liefern kann, möchte ich gerne einphasig Laden, sowie ich ausreichend Ladekapazität hätte.

Ich habe jetzt ausgerechnet, das ich dazu entweder 6A*240 V = 1140 Watt im PV Laden als Einschaltschwelle eingebe. (eine Phase !)
Aber sofort greifen 3 Pause a 6 A, mach dann gleich 4,29 KW, was dann zum Bezug aus dem Netz führt ... (was ich nicht will)
Dann schaltet OpenWB wieder ab. Und dann wieder an und wieder ab ...

Nach einer Anzahl von Schaltungen streikt der Tesla mit einer Fehlermeldung ...

Die Einstellungen mit 1/mehrphasig Laden habe ich gemacht ...

Wie toll wenn jemand meinen gedanklichen Irritationen Begradigung gegeben könnte ...

Vielen Dank u
openWB
Site Admin
Beiträge: 8002
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Tesla lädt mit NRGKick immer gleich auf 3 Phasen

Beitrag von openWB »

Der NRGKick kann nicht auf einphasig schalten.
Die Option der openWB mit der Umschaltung funktioniert nur bei den openWB Ladepunkten die die Umschaltung verbaut haben.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Teslafahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 24, 2020 12:47 pm

Re: Tesla lädt mit NRGKick immer gleich auf 3 Phasen

Beitrag von Teslafahrer »

OK, :-( Danke ....
Speedlimit
Beiträge: 99
Registriert: So Mai 31, 2020 11:17 am

Re: Tesla lädt mit NRGKick immer gleich auf 3 Phasen

Beitrag von Speedlimit »

Am einfachsten sind 2 Phase wegklemmen.
Oder halt manuell schalten.

Automatisch gehts leider nur mit der Open WB.

Grüße Armin
2xBMW i3/s + 22KWp Solar. Sole WP + ne OpenWB. Jetzt ne 14,4KW Victron/Pylontech Kombi dazu
Antworten