FHEM Werte an openWB übergeben

MarkusL
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 31, 2019 7:01 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von MarkusL »

Hallo
Re: FHEM Werte an openWB übergeben

von E-lmo » Mi Apr 03, 2019 7:53 pm
Wie ist bei Dir eigentlich der sunnyIsland mit Fhem verbunden?
ich habe den SunnyIsland über SMAInverter angebunden
Re: FHEM Werte an openWB übergeben

von vize » Mi Apr 03, 2019 8:05 pm
Hast du https in FHEM aktiviert?
https habe ich nicht aktiviert aber das Globale Device habe ich nach Vorgabe angelegt, ausgabe bekomme ich im Browser trotzdem nicht
vize
Beiträge: 91
Registriert: Mo Nov 05, 2018 6:37 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von vize »

Zeig mal bitte ein list von deinem neuen global device und poste mal die Zeile, die du im browser eingibst.

VG
Andreas
OpenWB auf Raspi 2 mit SimpleEVSE-WiFi einphasig | Hyundai IONIQ electric | PV 8,25 kWp | Speicher 7,5 kWh
MarkusL
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 31, 2019 7:01 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von MarkusL »

meine Eingabe war schon richtig.

Code: Alles auswählen

http://192.168.x.x:8088/fhem?XHR=1&cmd=%7BReadingsVal%28%22KG_PH_SUNNY_ISLAND%22,%22POWER_OUT%22,0%29%7D
http://192.168.x.x:8088/fhem?XHR=1&cmd=%7BReadingsVal%28%22KG_PH_SUNNY_ISLAND%22,%22ChargeStatus%22,0%29%7D

aber die definition des "CsrfToken" war falsch, ich habe die Attribut "allowfrom" falsch definiert und dadurch keine Ausgabe erhalten.

aber danke an alle dadurch bin ich auf die richtige spur gekommen:-)

Markus
MarkusL
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 31, 2019 7:01 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von MarkusL »

Hallo Zusammen,
die Werteabfrage funktioniert seither ohne Probleme, leider stimmen laden und entladen nicht, denn die Werte die FHEM liefert, haben die falschen Vorzeichen:-(
Ist es möglich, die Werte anders zu interpretieren.

VG
Markus
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von openWB »

Wandert auf die Feature liste - ist recht einfach umzusetzen und wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MarkusL
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 31, 2019 7:01 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von MarkusL »

Danke Cool:-) :D
RosenZOE
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:27 am

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von RosenZOE »

Wenn es nur das Minuszeichen ist, dann kannst du das in der Abfrage direkt hinzufügen. Direkt vor dem ReadingsVal. Das habe ich auch gemacht, um meinen Solarertrag zu holen. Dabei habe ich auch die Umrechnung von kWh in Wh gemacht (Multiplikation mit 1000).

Code: Alles auswählen

http://192.168.xx.xx:8088/fhem?XHR=1&cmd=%7B-ReadingsVal(%22Rosensonne%22,%22ETotal%22,0)*1000%7D
Dabei können die Klammern ( ) auch wieder mit %28 und %29 ersetzt werden ;)
Hab mein Wagen voll geladen, ... 8-)
MarkusL
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 31, 2019 7:01 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von MarkusL »

Danke habe eingetragen, sollte jetzt gehen. :D
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von openWB »

Sehr schön, dann streiche ich das vorerst mal wieder von der Liste
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
MarkusL
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 31, 2019 7:01 pm

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

Beitrag von MarkusL »

Jep, passt:-)
Antworten