PV-Laden Phasenumschaltung von 1-p auf 3-p funktioniert nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
neotrace2
Beiträge: 88
Registriert: Mi Nov 23, 2022 4:17 pm

Re: PV-Laden Phasenumschaltung von 1-p auf 3-p funktioniert nicht

Beitrag von neotrace2 »

Das Gehäuse ist super. Absolute Top Qualität
OpenWB selbstbau, Phasenumschaltung. Aktuelles Master. 14,1kWP. SMA tripower8.0 SE, SMA Tripower 8.0, SHM 2.0, BYD HVS 10.2. Model 3, ModelY
Elchkopp
Beiträge: 524
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: PV-Laden Phasenumschaltung von 1-p auf 3-p funktioniert nicht

Beitrag von Elchkopp »

Jarry hat geschrieben: Mi Mai 01, 2024 9:36 pm ... Aber für viele ist ein Gehäuse ja nur gut, wenn es verschnörkelt und/oder bunt ist....
Vermutlich liegt es auch daran, dass viele pauschal Kunststoff als billig und Metall als teuer/hochwertig ansehen, ohne vielleicht zu wissen, dass Metall eben auch genauso billig oder minderwertig sein kann wie mancher Kunststoff. Wird ja leider auch oft genug genauso durch Werbung/Influencer suggeriert…
Serioussam2k3
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 30, 2024 8:19 pm

Re: PV-Laden Phasenumschaltung von 1-p auf 3-p funktioniert nicht

Beitrag von Serioussam2k3 »

Hi,

nachdem ich die Erlaubte Stromabweichung von 1A auf 2A angehoben haben macht er auch die Phasenumschaltung. Muss ich nochmal testen wenn der Akku "etwas" leerer ist und nochmal mehr Sonne draußen ist.

Zum Thema Gehäuse: ;)
Es erfüllt seinen Zweck aber das Material wirkt einfach nicht wertig und der Touch vom Display reagiert auch sehr träge. Bei einem Kaufpreis von ab 1600 Euro erwarte ich einfach mehr und natürlich soll es nicht verschnörkelt oder Bunt sein. Selbst meine alte Em2Go für 700 Euro hatte schon einen sauber verarbeiteten Metallkorpus. Und warum ein Gehäuse aus leicht glänzenden Plastik?! Bei uns auf der Arbeit haben wir auch eine OpenWB und da ist bereits die Diplayabdeckung undicht...

ABER SEI ES DRUM! Gekauft habe ich die Wallbox wegen der Technik und den Möglichkeiten! Hab mich mit angefunden xD

LG
Markus
Antworten