openWB Pro update - was ist die aktuelle Version, wurde mein Update durchgeführt?

Antworten
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1937
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

openWB Pro update - was ist die aktuelle Version, wurde mein Update durchgeführt?

Beitrag von mrinas »

Moin,

ich hab' gerstern die Ankündigung zum Verfügbaren Update der Pro gelesen und gleich mal den Knopf gedrückt. Heute morgen hab' ich nochmal nachgeschaut und sehe immernoch (?) die 3.2.1. Hab' das Update nochmal über curl gestartet

Code: Alles auswählen

PS C:\Users\martrin> curl -s -X POST -d "update=1" 192.168.178.207/connect.php
OK Value:1 accepted
Wobei ich mich inzwischen Frage was denn die aktuelle Version ist, und ob das Update vielleicht nicht doch erfolgreich war?
Vielleicht wäre es gut einen Zeitstempel & Status des letzten Updates mit anzuzeigen. Und ggf. in der Ankündigung die Version des Updates mit aufnehmen, denn ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher was ich vorher installiert hatte. War das auch die 3.2.1 oder eine frühere Version und das Update dann erfolgreich?
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8042
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: openWB Pro update - was ist die aktuelle Version, wurde mein Update durchgeführt?

Beitrag von openWB »

Es gibt mehrere Versionsnummer die sich nicht zwingend immer ändern, je nachdem was angepasst wurde.

Ganz leicht festzustellen ob du die aktuelle Version hast:
Kannst du im Webinterface der Pro die SoC Auslesung unterbinden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Elchkopp
Beiträge: 522
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: openWB Pro update - was ist die aktuelle Version, wurde mein Update durchgeführt?

Beitrag von Elchkopp »

Ich hab das Update noch nicht gemacht und Charging Stack Version 3.2.1.

Vermute also, dass es sich bei Dir noch nicht upgedated hat. Theoretisch müsstest Du ja auch die neue Option irgendwo sehen.
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1937
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: openWB Pro update - was ist die aktuelle Version, wurde mein Update durchgeführt?

Beitrag von mrinas »

Okay, verstehe. Ein Zeitstempel & Status des letzten Update fände ich dann hilfreich.

Ja, jetzt hab' ich die Option, bin mir nicht sicher ob die eben auch schon da war.
Charging Stack steht weiterhin auf 3.2.1
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Antworten