Erfahrung mit Fiat 600e?

Antworten
Benutzeravatar
pdeiber
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 19, 2024 9:19 pm

Erfahrung mit Fiat 600e?

Beitrag von pdeiber »

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Elektroauto Fiat 600e und OpenWB Serie 2 Standard + hat.
Ich würde gerne wissen, welche Konfigurationen für das Fahrzeug-Profil und das Laden-Profil für diese Art von Auto verwendet werden.

Ich habe ein 11,05 kWp Photovoltaik-System mit Mikrowechselrichtern von Enphase und einen 10,5 kWh-Speicher.

MfG,
Patrick
Benutzeravatar
pdeiber
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 19, 2024 9:19 pm

Re: Erfahrung mit Fiat 600e?

Beitrag von pdeiber »

Hier ist meine aktuelle Einstellung auf einer OpenWB 2 Standard+ Wallbox, die an eine Lösung mit Enphase Envoy / IQ Gateway angeschlossen ist.

In meiner Installation wird die Version openWB software2 2.1.4 Beta 1 verwendet (viewtopic.php?t=8694)
Gero
Beiträge: 2591
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Erfahrung mit Fiat 600e?

Beitrag von Gero »

Danit das hier nicht ganz zu einem Selbstgespräch wird….funktioniert es denn bei Dir? Geht aller überschuss schön ins Auto und wacht es auf, wenn PV-Ladestrom angeboten wird?

Das ist zumeist das Problem der Autos beim überschussladen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Benutzeravatar
pdeiber
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 19, 2024 9:19 pm

Re: Erfahrung mit Fiat 600e?

Beitrag von pdeiber »

Hi,

Ich habe tatsächlich vergessen zu schreiben, dass es funktioniert. Ich konnte heute Abend einen kleinen Test machen, um mit Hilfe meiner PV-Anlage mindestens 1,13 kW zu laden.
Ich werde in den nächsten Tagen weitere Tests durchführen und alle notwendigen Änderungen melden.

Update:
Das Laden des Autos aus PV funktioniert sehr gut, auch mit Phasenwechsel.
IMG_0804-3p.PNG
(468.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_0805-1p.PNG
(493.14 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten