Display reagiert nicht OpenWB serie2 custom

Antworten
Rudolf
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 14, 2024 1:48 pm

Display reagiert nicht OpenWB serie2 custom

Beitrag von Rudolf »

Seit einigen Tagen reagiert das Display der Wallbox nicht mehr. Display springt an beim Drauftapsen. Das Bild ist aber irgendwann "eingefroren", hat sich seitdem nicht geändert. Beim nochmaligen Berühren des Touchscreens kommt Meldung "Seite reagiert nicht", Option: "Seite verlassen" oder "Warten". Beide Optionen ändern nichts, keine Reaktion des Displays.

Kann mir jemand helfen, evtl. hilft ein Setup oder so etwas? Bin ziemlicher Laie.

Die Anlage funktioniert im Übrigen seit 3 Jahren problemlos. Meine letzte Einstellung zum Laden war "MIN+PV". Das Auto wir auch weiterhin ohne funktionierendes Wallboxdisplay geladen.
Gero
Beiträge: 2570
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Display reagiert nicht OpenWB serie2 custom

Beitrag von Gero »

Geh‘ mal mit dem Browser auf die Wallbox. Also vom PC oder Hand. Tablet geht natürlich auch. Da solltest Du sie bedienen können.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Rudolf
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 14, 2024 1:48 pm

Re: Display reagiert nicht OpenWB serie2 custom

Beitrag von Rudolf »

Vom PC aus kann ich alle Einstellungen vornehmen.
Nur am Display an der Box selber geht nichts.
Gero
Beiträge: 2570
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Display reagiert nicht OpenWB serie2 custom

Beitrag von Gero »

Dann geht die Steuerung als solche ja durchaus. Ich tippe mal auf ein Hardwareproblem, welches Du am besten mit support@openwb.de klären solltest. Gerne auch mit Verweis auf diese Diskussion hier.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten