Minimaler Dauerstrom funktioniert nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Striezl
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 10, 2022 7:35 pm

Minimaler Dauerstrom funktioniert nicht

Beitrag von Striezl »

Hallo!
Ich finde einfach die entsprechende Einstellung nicht. "minimaler Dauerstrom" schaltet einfach nicht ein. Fehlermeldung: "Laderegelung wurde nicht frei gegeben, da der Einschalt-SoC des Speichers nicht erreicht wurde." ABER: die Fahrzeuge haben Vorrang vor der Batterie. Der SoC der Batterie sollte völlig irrelevant sein. Ich finde auch in keinem Menü entsprechende Einstellungen, die das anderes machen. Habe ich was übersehen? Oder ist es doch ein Bug in der Software?
Box ist eine openWB Duo, bis gestern auf einer älteren beta, seit gestern auf der aktuellen release 2024-03-19 06:56:08, Verhalten ist identisch.
openWB.jpeg
(275.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
Wäre toll, wenn irgendjemand eine Idee hätte!
Gruß
Striezl
Gero
Beiträge: 2570
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Minimaler Dauerstrom funktioniert nicht

Beitrag von Gero »

Kuck mal in den Ladeeinstellungen - PV. Da sind zwei Speicher-SoC (der vom Hausspeicher) einstellbar.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Striezl
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 10, 2022 7:35 pm

Re: Minimaler Dauerstrom funktioniert nicht

Beitrag von Striezl »

Danke das war's!
Hab ich einfach nicht gesehen!
P.S.: Sorry für's späte antworten, war eine Woche ziemlich ausgeknockt...
Antworten