Einstellung PV Laden mit Begrenzung für Tesla Speicher geht nicht

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Galaxy77
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 20, 2024 5:53 am

Einstellung PV Laden mit Begrenzung für Tesla Speicher geht nicht

Beitrag von Galaxy77 »

Hallo, irgendwie bekomme ich die Einstellungen für PV Laden mit Begrenzung für Tesla Speicher nicht hin. Der Speicher im Haus ist Tesla und der Rest von SolarEdge. Das Fahrzeug ist ein Opel Mokka. Ich würde es gerne so einstellen, dass nur mit PV und dem Hausspeicher geladen wird bis der Hausspeicher auf den eigestellten Mindestwert z.B. 70% gefallen ist. Dann soll nur noch über PV (was dann halt noch so vom Himmel kommt) oder garnicht geladen werden. Habe da schon alle möglichen Einstellungen getestet und hier durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Stefan
aiole
Beiträge: 6898
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Einstellung PV Laden mit Begrenzung für Tesla Speicher geht nicht

Beitrag von aiole »

Ich bin auf sw2. Da gibt es jetzt ganz neu 3 Speicherbeachtungs-Modi im master.
viewtopic.php?p=107044#p107044
viewtopic.php?p=107074#p107074
Antworten