integriertes Display - Anzeige für Lademodi zu klein -

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
RandyAndy
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 12, 2021 9:50 pm

integriertes Display - Anzeige für Lademodi zu klein -

Beitrag von RandyAndy »

openWB series2 standard+ mit Software 2.213 patch 1 Release

Hallo zusammen,
ich hätte mal ein Frage zur Darstellung der wählbaren Lademodi an der openWB mit integriertem Display.
Ich mit meine "Wurstfingern" tue mich sehr schwer den Touchscreen an der openWB zu bedienen. Man muss sehr genau mit den Fingerspitzen bzw. besser mit den Fingernägeln zielen um die richtigen Einstellungen zum Laden zu erwischen. Bei der Vorgängerversion 1.9 war das eindeutig besser.
Gibt es eine Möglichkeit die Bedienfelder etwas zu vergrößern, damit das alles nicht so fummelig ist? Platz auf dem integrierten Display wäre doch vorhanden - oder habe ich die richtigen Einstellungen übersehen.
Vielen Dank vorab für eine schnelle Rückmeldung.
Gruß Andi
aiole
Beiträge: 6898
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: integriertes Display - Anzeige für Lademodi zu klein -

Beitrag von aiole »

Da soll noch etwas für die Wurstfinger-Fraktion kommen ;). Direkt im vorhandenen theme vergrößern, geht leider nicht.
JimRockford
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 26, 2021 5:37 pm

Re: integriertes Display - Anzeige für Lademodi zu klein -

Beitrag von JimRockford »

Vermutlich ist das hier gemeint?

1.9:

Bild

versus 2.0:
2.x Ladepunkt.png
(24.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
Die Schaltflächen "Ladepunkte", "Lademodi" und "Einstellungen" bei 1.9 waren groß und treffsicher. Bei 2.0 ist das alles nicht der Fall. Warum hier jetzt drei Schaltflächen ganz eng übereinander gestapelt sind, in der Höhe einer einzigen Schaltfläche bei 1.9 entsprechen und sinnlos in die Breite gezogen wurden, wissen hoffentlich wenigstens die Entwickler.
aiole hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 7:13 pm Da soll noch etwas für die Wurstfinger-Fraktion kommen ;). ...
Es wäre schön, das etwas ernster zu nehmen. Meine Frau (die der gegenteiligen Fraktion angehört), hat mich heute nach dem ersten Laden völlig entgeistert gefragt, was das denn soll.

Es gibt im Internet genug Style Guides für gutes (Button-)Design, und das nicht erst seit gestern.
aiole
Beiträge: 6898
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: integriertes Display - Anzeige für Lademodi zu klein -

Beitrag von aiole »

Das war ernst und bezogen auf die Schaltflächen gemeint!
Kannst es auch Brillenfraktion oder sonst was titulieren. Zum Schluss muss es leicht bedienbar sein.

Da sw2 recht neu ist, fehlen noch ein paar themes. Entweder man wartet und motiviert das Team oder legt schon mal selbst Hand an und liefert passenden code für Github. Dafür ist das Projekt open source und electron zeigt z.B. mit dem "colors"-theme eindrucksvoll, was bei alternativen GUI möglich ist.
Antworten