Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
efuture
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jun 28, 2019 11:17 am

Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Beitrag von efuture »

Hallo zusammen

Eine Frage zu den Einstellungen PIN und Bildschirm:
Ich habe zwei openWB im Einsatz, eine als Primary (in der eigenen Garage), die andere als Secondary (draussen beim Mieterparkplatz). Jetzt habe ich sie unter Einstellungen - Optionale Hardware so eingestellt, dass
  • ein PIN zur Freigabe notwendig ist
  • das Display Theme Cards nur gewisse Einträge zeigt
Damit erreiche ich, dass der Mieter nicht zu viel Sachen sieht (z.B. kein EVU, kein Hausverbrauch) und dass er den PIN eingeben muss und die Wallbox so vor Benutzung durch Fremde geschützt ist. Leider gilt das aber auch alles für meine eigene Wallbox in der Garage. Kann man das irgendwie ändern? Ich würde gerne alles sehen und keinen PIN-Code brauchen. Ich verstehe es aber jetzt so, dass ich das als globale Einstellungen nur einmal für alle Wallboxen einstellen kann.

Danke für eure Hinweise.

Gruss und schöne Ostern
Bernd
efuture
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jun 28, 2019 11:17 am

Re: Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Beitrag von efuture »

Was niemand was zu diesem Verhalten?
jpn
Beiträge: 45
Registriert: Mo Aug 23, 2021 9:03 am

Re: Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Beitrag von jpn »

Ich kann dazu nur beitragen, dass ich ein paar Tage zuvor die selbe Beobachtung hier auch beschrieben habe. Da hat leider auch niemand geantwortet. Wahrscheinlich ist es besser ein Issue in Github zu öffnen.

Selbst dann vermute ich, dass ein solches Feature eher niedrige Priorität hat.
Elchkopp
Beiträge: 482
Registriert: Fr Feb 04, 2022 6:19 pm

Re: Einstellungen PIN u.a. bei mehreren openWBs: immer bei allen gleich?

Beitrag von Elchkopp »

Ich vermute, dass das erst mit der Benutzerverwaltung kommt. Soweit ich das verstanden habe, ist das in Arbeit bzw. weiter oben auf der ToDo.

Siehe auch hier auf Seite 3:
https://openwb.de/main/wp-content/uploa ... ch19-2.pdf
Antworten